Vorbericht zum Derby gegen WGB

WGB-SGO

Am Sonntag spielt unsere SGO mit beiden Teams gegen Lokalkonkurent WGB Weilburg, die nach nur einem Jahr KOL wieder in die A-Liga zurückgekehrt sind. Welcher Gegner uns hier erwartet, ist wie in allen Begegungen zu Beginn der Runde schwer zu sagen. Aber es wird keinesfalls ein Selbstläufer, denn WGB hat stark aufgerüstet. Torjäger Bünjamin Cakir soll den Weggang von Marvin Kretschmann ausgleichen. Neben ihm sind auch Nico Mim und Mustafa Özdemir von SG Gaudernbach/Hasselbach zu WGB gewechselt. Mit Croicu und Cakir hat WGB also nicht gerade die schlechteste Offensive zu bieten. Zwei weitere Neuzugänge sind zwei Altbekannte aus unserer Jugend. Ilkan Kaya und Can Karahan spielten einige Jahre für unsere JSG. Ingesamt holte WGB 12 neue Spieler, wobei auch 8 Spieler den Verein verließen. Als Saisonziel gibt der Verein Platz 3 bis 8 an. Also ist der Aufstieg nicht ausgeschlossen.

Unsere 1.Mannschaft konnte am vergangen Donnerstag im Pokal die ersten Punkte sichern und sich somit nach der Niederlage vom vergangenen Sonntag wieder ein bisschen Selbstvertrauen holen. Nach Toren von Coach Ketter und Daniel Heimann gewannen wir aber aufgrund der spielbestimmenden 2.Halbzeit verdient die Partie. Personell ist die SGO trotz dem ein oder anderen Fragezeichen gut aufgestellt. Im Urlaub verweilen wird Torhüter Björn Zimmermann. Für ihn steht Rokas Kazdailis im Kasten. Nach den Trainingseinheiten der letzten Wochen werden sich einige Trainer aus dem Kreis Limburg-Weilburg die Finger lecken. Jeweils 25-30 Spieler waren im Training vertreten. Man merkt aber, dass die Mannschaft vielleicht aufgrund der wenigen Testpiele noch nicht richtig eingespielt ist. Aber das kommt noch!

In der Partie der zweiten Mannschaften geht unsere SGO aufgrund des klaren Sieges im Pokal als Favorit in die Partie. Jedoch darf man den Gegner, der stark ersatzgeschwächt war, nicht unterschätzen. Aber auch hier unsere Mannschaft personell gut aufgestellt, sodass zur Zeit die A-Jugendlichen, die vorbildlich die Vorbereitung mitgezogen haben die Mannschaft von außen unterstützen müssen.

Wir freuen uns auf Eure Unterstüzung und hoffen auf zwei faire Partien mit positiven Ausgang für unsere SGO!