Derby Spielbericht WGB – SGO

Man kann dem Wetterbericht nicht immer Glauben schenken; diesmal sollte die Vorhersage aber stimmen. Bei 30 Grad trat man „auswärts“ mit der ersten und der zweiten Mannschaft in Odersbach gegen WGB an.

Vorab: Ein dem Wetter geschuldeter lauer Sommerkick sollte es nicht werden. 2 Spiele und 16 Tore ließen für den Zuschauer nichts zu wünschen übrig.
Beginnen wir mit der Zwoten…..
Die SGO II fing von Anfang an gut an und ließ Ball und Gegner laufen. Doch das spielerische Übergewicht konnte man nicht direkt in Tore ummünzen. So kam es wie es kommen musste. WGB, die immer wieder trotz weniger Spielanteile gefährlich vor das SGO Tor kamen, konnten begünstigt durch einen Torwartfehler das 1:0 erzielen.
Da bei der ersten Mannschaft aber keine 15 Tore fielen, war das Spiel an dieser Stelle noch lange nicht vorbei. Florian Heimann konnte das 1:1 erzielen, ehe der am Morgen noch nachgerückte A- Jugendliche Marcel Klapper aus 25 Metern das 2:1 nachgelegte. An dieser Stelle ein Lob an Marcel, der auf der 6er Position neben Kapitän Leretz einen super Job machte (offene noch nicht gegebene Kisten nehme ich mal aus der Spielanalyse raus). Der weitere Spielverlauf war eigentlich fair, lediglich ein klares Nachtreten eines WGB Spielers wurde seitens des Schiedsrichters nur mit Gelb gewertet. Doch mit dem Halbzeitpfiff holte sich der Schuldige durch Ball wegtreten doch noch die Ampelkarte ab. Allerdings konnten vor der Halbzeit noch Ilhan Toprak per Elfmeter und Garvin Meyer auf 4:1 für die SGO erhöhen, sodass man beruhigt in die Kabine gehen konnte.
In der zweiten Halbzeit machte sich dann bemerkbar, dass die Anzahl der WGB Akteure von 11 auf 10 heruntergesetzt wurde, die Temperaturen jedoch nicht. Ein weiterer Elfer, diesmal verwandelt durch Kapitän Leretz („bei dem Spielstand trau ich mich auch“) schraubte das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe, doch die WGB konnte nochmal auf 2:5 verkürzen. Aber unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und konnte durch Tore von Dombach und wieder Garvin Meyer den Endstand von 7:2 sicherstellen. Zu erwähnen ist noch Losacker, der zwar nicht durch Tore, aber durch zwei herausgeholte Elfmeter zu dem deutlichen Sieg beitrug. Eine weitere wiederentfachte eingewechselte SGO Legende konnte sich leider nicht in die Torschützenliste eintragen, auch wenn es dreimal schwieriger war, dies nicht zu tun. Die Bälle gingen aber entweder Richtung Torwart oder in Richtung Baum hinter dem Tor, ich glaub es war eine Kiefer. Alles in Allem ein hochverdienter Sieg, der eigentlich viel höher ausgehen hätte müssen.

Wer mitgezählt hat, müsste wissen wie viele Tore jetzt bei der Ersten noch fallen müssen….zu Beginn war es eine recht ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach ca. 20 Minuten wurde ein WGB Spieler im Strafraum gefoult, der fällige Elfer wurde zum 1:0 für WGB verwandelt. Aber auch die zweite Mannschaft hat hinten gelegen, wie wir uns erinnern. Also erzielte Benny Heumann durch eine Direktabnahme mit gefühlten 200 km/h das 1:1.  WGB konnte kurz darauf wiederum den Führungstreffer markieren, der prompt durch einen Schuss von Christian Kopp zum 2:2 egalisiert wurde. Wie bei der 2. Mannschaft dezimierte sich WGB, wodurch sich der weitere Spielverlauf positiv in Richtung SGO entwickelte.
Die zweite Halbzeit wurde dann von den Oberlahnern dominiert, was sich auch in der Torausbeute widerspiegelt. Daniel Heimann baute die Führung auf 3:2 aus, nochmals Benny Heumann erhöhte auf 4:2 und Niklas Georg schob schließlich zum 5:2 Endstand für die SGO ein.
Zusammengefasst ein Sonntag, wie er schöner kaum sein kann. In einem Derby mit beiden Mannschaften 6 Punkte zu holen, und das bei einem Torverhältnis von 12:4- geht schon. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese positive Energie in die weiteren Trainingseinheiten, sowie Punktspiele mitnehmen lässt.

Sicher verwandelter Elfer von Ömer Toprak SGO II

(Sorry für die Perspektive.. Der Kameramann wird zur Zeit noch eingearbeitet)