Vorbericht zum Spiel gegen Dombach

Liebe Sportkameraden,

Zum Heimspiel auf dem Kubacher Rasenplatz begrüßen wir die Schiedsrichter der beiden Partien, unsere Gegner aus Dombach sowie alle Zuschauer recht herzlich.

Nach der Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel gegen Villmar/Aumenau konnte sich die erste Mannschaft steigern und letzte Woche gegen WGB einen deutlichen 5:2 Sieg herausspielen. Aber man sollte diesen Sieg nicht zu hoch bewerten, da der WGB vielleicht nicht ihren besten Tag erwischt hatte und auch lange Zeit in Unterzahl agieren musste. Trotzdem brauchen wir uns nicht zu verstecken; ein Sieg im Rücken und eine Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 30 Spielern in den letzten Wochen zeigen, dass die nötige Motivation vorhanden ist. Dies wollen wir auch heute in Kubach unter Beweis stellen. Coach Ketter muss am Sonntag auf die beiden Urlauber Hardt und Heumann sowie die angeschlagenen Georg und Bangert verzichten. Erfreulicherweise steht seit letzten Sonntag auch wieder Tobias Keller nach knapp einjähriger Verletzungsphase im Kader und kommt gegen Dombach zum Einsatz. Zudem trägt Tobi ab sofort die Kapitänsbinde. Unterstützt wird er von den  beiden Co-Kapitänen Kopp und Heumann.
Unser heutiger Gegner aus Dombach sollte auf keinen Fall unterschätzt werden, auch wenn die Punktausbeute von einem Unentschieden und einer 4:5 Niederlage nicht einem optimalen Saisonstart entspricht. Aus vergangen Spielzeiten kennt man die Stärke der Dombacher, die immer wieder durch gefährliche Konter vor unser Tor kamen. Vor allem die beiden Offensivspieler Jens Munsch und Oliver Tausch sorgen immer wieder für gefährliche Situationen im Elfmeterraum ihrer Gegner. Munsch erzielte trotz des Unentschieden und der Niederlage für den SC Dombach immerhin bereits 3 Treffer. Eine 2:0 Auswärtsniederlage mussten wir letztes Jahr einstecken, aber zuhause konnten wir auch mit 3:0 gewinnen.
Die zweite Mannschaft, die momentan mit über 20 Leuten am Training teilnimmt, kann ebenfalls mit einem hohen 7:2 Sieg gegen WGB im Rücken mit breiter Brust auflaufen. Aber auch hier muss man betonen, dass der WGB sicher nicht zu den starken Mannschaften in der C- Liga zählt. Die Ergebnisse gegen Dombach aus der vergangenen Runde waren ähnlich wie bei der Ersten. Eine 1:0 Auswärtsniederlage und ein 4:0 Heimsieg standen am Ende auf dem Zettel. Neben Neuzugang Daniel Schmidt, der vor seinem Pflichtspieldebüt steht sind auch Marcel Brunzendorf und Christian Eckerth wieder am Start. Gerson Kiefer, Marcel Neumann und Tobias Spies sind angeschlagen und werden pausieren. Auch bei der zweiten Mannschaft gibt es einen Wechsel des Spielführers. Auf eigenen Wunsch tritt Mario Leretz von dem Posten zurück, wird aber neben Marcel Brunzendorf und Philipp Deuster als Co-Kapitän den neuen Kapitän Ilhan Toprak unterstützen.

Wir wünschen den Zuschauern spannende und faire Begegnungen mit hoffentlich 6 weiteren Punkten auf dem Heimkonto der SGO.