Fünfter Sechs-Punkte-Sonntag in Serie

Mit den beiden Siegen bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen baut die SG Oberlahn ihre Siegesserie weiter aus. Bereits zum fünften Mal in Serie konnten sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft gewinnen.

Im Spiel der Reservemannschaften gab die SGO II von Beginn an den Ton an und wurde so ihrer Favoritenrolle als Tabellenführer gerecht. Marvin Geyers nicht unhaltbarer Schuss fand den Weg ins Tor zur Gästeführung. Wenig später erhöhte Daniel Schmidt per Kopfball nach einem Eckstoß. In Folge dessen versäumte es die SGO II aus der Feldüberlegenheit weiteres Kapital zu schlagen und ging mit ’nur‘ zwei Treffern Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel trauten sich die Gastgeber mehr zu und drängte die SGO weit in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel der Anschlusstreffer, welchem jedoch prompt das 1:3 durch Ilhan Toprak folgte. Zunächst konnte der Heimkeeper Topraks Strafstoß parieren, war beim Nachschuss aber chancenlos. Christian Eckert, Nico Klapper und Adrian Lautenschläger reihten sich noch in die Liste der Torschützen ein. Auch die SG W/P/D II traf noch einmal. Dies war jedoch nicht mehr entscheidend. Das 6:2 für die SGO II war sicherlich verdient, doch zeigte man insbesondere nach dem Seitenwechsel eine eher durchschnittliche Leistung.

Im Spiel der ersten Mannschaften setzten sich die SG Oberlahn knapp mit 1:0 durch. Christian Hardt traf dabei per Strafstoß. Zuvor war Daniel Heimann regelwidrig zu Fall gebracht worden. Bis zum Seitenwechsel hatte die SGO das Spiel weitestgehend im Griff, spielte nach Lukas Abels Platzverweis jedoch die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Die Gastgeber übernahmen folgerichtig die Kontrolle, kamen dabei jedoch nur zu wenigen Tormöglichkeiten. In der Schlussphase wurde die Partie zunehmend hektisch, wobei auch der alles andere als souveräne Schiedsrichter entscheidenden Anteil hatte. Es blieb dennoch beim knappen Erfolg der Gäste, welcher eine Verbesserung auf Platz 2 zur Folge hat.

Während die Reservemannschaft am nächsten Spieltag spielfrei hat, gastiert die SGO I beim VfR Limburg 07.