SGO seit dem 2. Spieltag weiter ohne Punktverlust!

Die Siegesserie unserer beiden Mannschaften geht weiter. Beide Teams konnten gegen starke Gegner verdient gewinnen und behaupten ihre Tabellenplätze an der Spitze.

SG Oberlahn – SG Ahlbach/Oberweyer 4:0

In der Partie Zweiter gegen Dritter machte die Heimmanschaft schnell deutlich, wer der Herr im Hause ist. Bereits in der 6.min gelang der SGO der Führungstreffer durch Kapitän Keller. Nach einer Ecke von Christian Kopp legte Christian Hardt den Ball per Kopf in den Fünfmeterraum, wo Keller nur noch einnetzen musste. Dies war zugleich der erste Saisontreffer für Tobias Keller, der sich nach langer Verletzung wieder zurückgekämpft hat. In der Folgezeit erspielte sich die SGO zwei Torchancen, die Daniel Heimann jedoch nicht verwerten konnte. Die Gäste kamen nur selten vor das heimische Tor und versuchten es mit zwei Fernschüssen, die knapp über das Gehäuse segelten. In der 31.min war es Robert Winkler der für das 2:0 sorgte. Bei seinem wuchtigen Freistoß hatte der Gästekeeper keine Chance. Dabei fälschte er den Ball jedoch noch unglücklich ab, sodass dieser im Dreieck landete. Wenig später war es wieder Winkler per Freistoß, allerdings machte es der Gästekeeper dieses Mal besser und parierte den strammen Schuss. Kurz vor der Halbzeit gelang Daniel Heimann noch das 3:0. In Halbzeit 2. versuchte die SG Ahlbach/Oberweyer mehr druck aufzubauen und wechselte kräftig durch. In Minute 54. war es jedoch Marco Cromm der zum 4:0 Enstand netzte. Die Gäste hatten nun nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Defensive die Chance zum Anschlusstreffer. Der Ball flog jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Simon Schäl hätte in der 85.min sogar das 5:0 machen können. Der Gästekeeper hatte ahnte die Ecke und parierte Elfmeter. Ein klarer Sieg, der auch in dieser Höhe verdient ist.

1:0 Tobias Keller
2:0 Robert Winkler
3:0 Daniel Heimann
4:0 Marco Cromm

SG Oberlahn II – SG Ahlbach/Oberweyer II 4:2

Ein harter Brocken für unsere 2.Mannschaft, denn die Gäste aus Ahlbach und Oberweyer begannen stark und hatten in der 4. Minute die Gelegenheit zur Führung. Nico Klapper wusste dies jedoch in letzer Sekunde zu verhindern. Im Anschluss kam auch die Heimmannschaft zu ihren Chancen. Diese konnten jedoch nicht verwertet werden. So kam es wie es kommen musste.. Nico Schmidt gelang der das 1:0 für die Gäste. Das sollte es aber vor der Halbzeit nicht gewesen sein. Florian Heimann schoss in der 34. Minute überlegt den Anschlusstreffer. Das 1:1 ging absolut in Ordnung, jedoch die Heimmanschaft ein klares Chancenplus zu verzeichnen. In der zweiten Hälfte waren es wieder die Gäste die durch Giuseppe Calamus in der 64.Minute nach einem Abstimmungsfehler der Abwehr zur Fürhrung trafen. Die SGOII ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Auch die eingewechselten Routines um Brunzendorf, Leretz und Kiefer gaben nochmal einen Ruck in die Mannschaft, die den zweiten Rückstand in der Partie soverän durch S.Losacker und G.Kiefer aufholen konnte. Marvin Geyer gelang mit einem Sonntagsschuss aus 25 Meter das 4:2. Ein Spiel auf sehr gutem Niveau das aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen wurde.

0:1 Nico Schmidt
1:1 Florian Heimann
1:2 Giuseppe Calamusa
2:2 Sebastian Losacker
3:2 Gerson Kiefer
4:2 Marvin Geyer

Weiter geht es in dieser Woche im Pokal der Ersten Mannschaften gegen Kreisoberligisten VFL Eschhofen im Weilburger Stadion! Anpfiff 19:30!