Auch in Eisenbach volle Ausbeute für SGO

Die SG Oberlahn hat bereits am gestrigen Samstagnachmittag ihre Auswärtspartien beim TuS Eisenbach souverän mit 2:0 (2. Mannschaft) und 4:1 (1. Mannschaft) gewonnen.

Necmi Cakrak brachte die Oberlahner im Spiel der Reservemannschaften bereits nach wenigen Minuten in Führung. Nach Vorarbeit von Marvin Geyer ließ er dem Keeper mit seinem strammen Flachschuss keine Chance. In Folge dessen entwickelte sich eine überraschend einseitige Partie. Die SGO kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten, verpasste es jedoch ein ums andere Mal die Führung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser ins Spiel und hätten mit der einzigen Torchance des gesamten Spiels zum Ausgleich kommen können. Abgesehen davon änderte sich nicht viel und die SGO ließ Ball und Gegner laufen. Daniel Schmidt traf mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum entscheidenden 2:0. Eisenbach gab sich endgültig auf, konnte eine höhere Niederlage jedoch verhindern.

Im Spiel der ersten Mannschaften hatte es die SG Oberlahn vorallem in der Anfangsphase mit einem stärkeren Gegner als die ‚Zwote‘ zu tun. Torchancen auf beiden Seiten, darunter ein Freistoß von Marco Cromm, zeugten zunächst von einem ausgeglichenen Spiel. Mit jeder Minute kippte die Partie jedoch zu Gunsten der Gäste und folgerichtig markierte Marco Cromm nach guter Vorarbeit von Daniel Heimann den Führungstreffer. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel verwandelte Benjamin Heumann einen Handelfmeter souverän zum 2:0. Eisenbach schwächte sich anschließend selbst und spielte nach einer gelb-roten Karte die letzte halbe Stunde in Unterzahl. Robert Winkler und erneut Marco Cromm per Flugkopfball erhöhten auf 4:0. Mit dem Schlusspfiff kam der TuS Eisenbach noch zum Ehrentreffer.

Vorübergehend kann die SG Oberlahn die Tabellenspitze der Kreisliga A einnehmen, da die TSG Oberbrechen erst am heutigen Sonntag spielt. In der nächsten Woche kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden bis dato überlegenen Mannschaften der Kreisliga A. Auch die Reservemannschaft kann durch den Auswärtssieg Tabellenplatz 2 festigen und empfängt am nächsten Sonntag die TSG Oberbrechen II zum nächsten Spitzenspiel in der Kreisliga C III.