Vorschau VfR Niedertiefenbach (II)

Mit den Spielen beim VfR Niedertiefenbach bzw. der SG Dehrn/Niedertiefenbach am kommenden Sonntag endet offiziell die Hinrunde der Saison 2016/17 ehe bis kurz vor Weihnachten noch die ersten drei Rückrundenspieltage angesetzt sind.

Vom Papier her gehen die beiden Teams der SGO jeweils als Favorit in die Begegnung, doch taten sie dies auch in der Vorwoche gegen die SG Nord. Die Reserve musste sich mit einem 0:0-Unentschieden zufrieden geben und die erste Mannschaft gewann erst in letzter Sekunde mit 2:1. Gerade die Reservemannschaft wird gegen die neunplatzierte SG Dehrn/Obertiefenbach eine sehr gute Leistung benötigen, um den ersten Dreier nach drei sieglosen Spielen einfahren zu können. Wie wichtig dieser wäre, zeigt der Blick auf die Tabelle. Stand die ‚Zwote‘ über lange Strecken der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz mit komfortablem Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze, so hat sich dies nun geändert und man findet sich auf Rang vier mit lediglich fünf Zählern Vorsprung wieder.

Deutlicher ist die Favoritenrolle der SG Oberlahn im Spiel der ersten Mannschaften. Der Gegner spielt wie bereits im Vorjahr um den Klassenerhalt und rangiert derzeit auf Tabellenplatz 15. Kurioserweise stellt der VfR rund um Torjäger Sarges (13 Treffer) die drittbeste Offensive der Liga. Dabei gelang ihnen sogar ein Treffer mehr als der SGO. Entsprechend sollte man gewarnt sein, auch wenn sich angesichts der 48 Gegentreffer (zweitschlechtester Wert der Liga) auch Möglichkeiten in der Offensive ergeben werden sollten. Nicht außer Acht lassen sollte die SGO zudem, dass der VfR seit vier Spielen ungeschlagen ist und dabei die letzten beiden Heimspiele deutlich für sich entschied (7:1 und 5:0).

Angepfiffen werden die Partien am Sonntag um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Niedertiefenbach.