Georg rettet SGO einen Punkt, Reserve souverän

Die SG Oberlahn musste sich zum Abschluss der Hinrunde 16/17 mit einem 2:2-Unentschieden beim VfR Niedertiefenbach begnügen. Die Reservemannschaft nahm durch einen souveränen 5:0-Erfolg hingegen die Punkte mit nach Hause.

Gegen die zuletzt viermal siegreichen Hausherren zeigte die SGO II eine konzentrierte und souveräne Leistung. Leon Bangert sorgte mit einem satten Fernschuss für die Gästeführung. Christan Eckert und Marvin Geyer sorgten mit ihren Treffern noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Der Gegner kam zu keiner nennenswerten Torchance. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die SGO II, was prompt mit dem 0:4 belohnt wurde. Christian Eckert erzielte seinen zweiten Treffer nach guter Vorarbeiten von Roland Schurig. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Philipp Deuster. Wie es immer so schön heißt, hätte der Sieg bei besserer Chancenauswertung noch deutlich ausfallen können. Der erste Sieg nach drei sieglosen Spielen beschert der SGO II mit Platz 4 einen Aufstiegsplatz zum Ende einer äußerst erfolgreichen Hinrunde (10 Siege – 3 Unentschieden – 3 Niederlagen). Der Rückstand auf Platz 2 beträgt zwei Zähler und auf den ersten Nichtabstiegsplatz ist der Vorsprung auf acht Zähler angewachsen.

Robert Winkler hätte im Spiel der ersten Mannschaften bereits früh für eine Vorentscheidung sorgen können, doch in beiden Situationen fand er im starken Heimkeeper seinen Meister. AUf der anderen Seite konnte sich SG-Keeper Rokas Kazdailis auszeichnen, indem er einen zweifelhaften Strafstoß von Sarges parierte. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Niklas Georg nach Flanke von Simon Schäl zur Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen. Niedertiefenbach wehrte sich gegen die Niederlage und kam durch einen Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters zum Ausgleich. Wenig später gingen die Hausherren sogar in Führung und hätten sogar beinahe auf 3:1 erhöht, doch Sarges Heber landete am Querbalken. Wie in der Vorwoche erzielte die SGO in Person von Niklas Georg in der Nachspielzeit den Lucky-Punch, welcher dieses Mal jedoch ’nur‘ noch zum Ausgleich verhalf. Letztlich verdienten sich die abstiegsbedrohten Hausherren den Punkt gegen einen über weite Strecken eher enttäuschenden Tabellenführer. Die Tabellenführung verliert die SG Oberlahn durch einen zeitgleichen Sieg der TSG Oberbrechen. Dennoch blickt auch die erste Mannschaft auf eine herausragende Hinrunde 16/17 zurück (14 Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage).

Mit den Auswärtspartien bei der SG Villmar/Aumenau am kommenden Sonntag beginnt dann bereits die Rückrunde.