Unglückliche Niederlage im Topspiel in Oberbrechen

Die SG Oberlahn hat durch die 3:2-Niederlage bei der TSG Oberbrechen die Tabellenspitze an den TuS Lindenholzhausen verloren. Somit trennt die drei Spitzenteams der Kreisliga A jeweils nur ein Punkt. Besser machte es die SG Oberlahn II, welche ihr Spiel mit 1:3 gewann. Die ‚Zwote‘ festigt damit Tabellenplatz 3 in der Kreisliga C III.

Trotz guter Möglichkeiten auf beiden Seite ging es im Topspiel der Kreisliga C III torlos in die Halbzeitpause. Die beste Chance vergab auf Seiten der Oberlahner Philipp Deuster. Vom Elfmeterpunkt aus fand er im Heimkeeper seinen Meister. Das Spiel, in dem beide Kontrahenten mit offenem Visier spielten, nahm nach dem Seitenwechsel weiter an Fahrt auf. Marvin Geyer traf nach 55 Minuten zur Gästeführung, welche jedoch wenige Minuten später ausgeglichen wurde. Zwei schöne Einzelaktionen von Christian Eckerth und Daniel Schmidt führten zu den Toren zum 1:3-Endstand.

Einen eiskalten Start erwischte die SG Oberlahn im Spiel der ersten Mannschaften. Bereits nach 13 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren. Ein leichtsinniger Ballverlust im Mittelfeld läutete den ersten Gegentreffer ein. Beim kurz darauffolgenden zweiten Gegentreffer stand der Torschütze völlig ungedeckt und nickte problemlos ein. Fortan dominierten die Oberlahner und zeigten gute Moral. Ein als Flanke gedachter Freistoß flog über die Fäuste des Heimkeepers hinweg ins Tor zum 2:1-Anschlusstreffer. Wenige Minuten vor dem Seitenwechsel markierte Leon Bangert per Flachschuss den Ausgleich. Der Halbzeitpfiff kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, da die SGO drauf und dran war die Partie zu drehen. Oberbrechen konnte sich von der Überlegenheit der Gäste nach dem Seitenwechsel erholen. Die SGO stand zwar nun defensiv stabiler, ließ jedoch klare Aktionen im Offensivspiel vermissen. Zum Ende der Partie erhöhte die TSG wieder etwas den Druck und kam zu guten Tormöglichkeiten, welche zunächst noch vereitelt werden konnten. Rund zehn Minuten vor dem Ende schlenzte TSG-Stürmer Leimpek den Ball aus rund 25 Metern präzise in den Torwinkel. Alle Angriffsbemühungen der SGO blieben leider erfolglos. In der Nachspielzeit lag der Ball zwar nochmals im Netz des TSG-Kastens. Jedoch wurde der Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung und/oder Stümerfoul aberkannt.

Trotz der Enttäuschung über die Niederlage im Topspiel hat die SG Oberlahn weiterhin alle Trümpfe in der eigenen Hand. Am nächsten Sonntag gastiert der neue Tabellenführer aus Lindenholzhausen in Kubach. Auch in der Kreisliga C III gibt es wieder ein Topspiel. Mit einem Heimsieg könnte die SGO II am derzeit zweitplatzierten TuS Lindenholzhausen II vorbeiziehen.