Sechs Punkte gegen den TuS Eisenbach

Die SG Oberlahn hat ihre beiden Heimspiele gegen den TuS Eisenbach gewinnen können. Der Reserve gelang ein Last-Minute-Sieg (3:2) während die erste Mannschaft souverän mit 5:0 gewann.

Die in der Vorwoche bereits aufgestiegene SG Oberlahn II übernahm von Beginn an die Regie und ließ zunächst noch gute Torchancen liegen ehe Nico Klapper flach platziert zur hochverdienten Führung traf. Wenig später erhöhte Martin Dombach auf 2:0. Nach der Halbzeitpause gaben die Oberlahner das Spiel unnötigerweise aus der Hand und die Gäste aus dem Taunus egalisierten binnen weniger Minuten das Ergebnis. Roland Schurig gelang nach einer Standardsituation per Kopf der viel umjubelte Siegtreffer kurz vor dem Ende der Partie.

Weitaus weniger spannend machte es hingegen die SG Oberlahn I. Bereits nach zwei Minuten schob Christian Kopp überlegt zur Führung ein. Wenige Minuten später erhöhte Simon Schäl aus 2:0. Leon Bangert markierte noch vor dem Seitenwechsel das vorentscheidende 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Oberlahner, denen weitere Treffer durch Christian Hardt und Daniel Heimann zum 5:0-Endstand gelangen. In der Summe gelang der SG Oberlahn ein ungefährdeter und absolut verdienter Heimerfolg.

In der Tabelle der Kreisliga C III konnte die SGO II auf Platz 3 klettern. Die SGO I verteidigte durch den Sieg selbstredend die Tabellenspitze und konnte diese durch das zeitgleiche Unentschieden von Verfolger TuS Lindenholzhausen sogar auf zwei Zähler ausbauen.

Am nächsten Sonntag gastiert die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften bei der TSG Oberbrechen. Beide Partien werden jeweils Spitzenspiele in der jeweiligen Spielklasse sein.