Vorschau 34. Spieltag: VFR Niedertiefenbach / SG Dehrn/Niedertiefenbach

Am 34. und letzten Spieltag der Kreisligasaison 2016/17 empfangen die Mannschaften der SG Oberlahn den VFR Niedertiefenbach und die SG Dehrn/Niedertiefenbach.

Den Auftakt macht die zweite Mannschaft in der Kreisliga C III. Zwar steht der Aufstieg in die Kreisliga B schon seit Wochen fest, doch gilt es im letzten Spiel den aktuellen Tabellenplatz 3 zu sichern und damit eine von vielen kaum für möglich gehaltene Saison zu veredeln. Ganz oben werden der TuS Linter II und der TuS Lindenholzhausen II die Meisterschaft unter sich ausmachen. Auch die gegnerische SG, welche sich inoffiziell aus den zweiten Reihen des TuS Dehrn und des VFR Niedertiefenbach zusammensetzt, wird im letzten Saisonspiel noch einmal alles in die Waagschale werfen. Vor dem Spiel belegen die Kombinierten Tabellenplatz 10. Aufgrund der engen Konstellation im Tabellenmittelfeld ist jedoch von Platz 7 – 12 noch alles möglich. Im Hinspiel setzten sich die Oberlahner souverän mit 0:5 durch.

Im Spiel der ersten Mannschaften entscheidet sich für die SG Oberlahn, ob man als Meister oder Tabellenzweiter den Aufstieg in die Kreisoberliga schaffen kann, oder ob der Umweg noch über die Relegation führt. Die Situation an der Tabellenspitze der Kreisliga A bietet auch den beiden Verfolgern TSG Oberbrechen und TuS Lindenholzhausen noch alle Möglichkeiten. Jeweils ein Punkt trennt die Mannschaften. Die beste Ausgangslage hat dabei jedoch unsere SGO. Als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung hat sie das Schicksal in der eigenen Hand (oder besser auf dem eigenen Fuß) und könnte mit einem Sieg alle Zweifel beseitigen. Dass dies jedoch kein Selbstläufer wird, zeigt die bärenstarke Form des Gegners aus Niedertiefenbach. Am Ende der Hinrunde befanden sich die Gäste noch in akuter Abstiegsgefahr und avancierten im Anschluss zum viertbesten Team der Rückrunde. Starke 30 Zähler aus 15 Begegnungen stehen zu Buche. Auch im Hinspiel (2:2) verlangte der VFR den Oberlahnern alles ab. Mit Sicherheit werden die Mannen um Torjäger Helmut Sarges (25 Saisontreffer) alles daran setzen, die Saison mit einer ordentlichen Leistung zu beenden.

Trotz des Weinfestes und verkaufsoffenem Sonntag in Weilburg laden wir alle Anhänger und Gönner der SG Oberlahn am kommenden Sonntag zu den letzten Heimspielen der Saison nach Kubach ein, um die Mannschaften zu unterstützen. Das Spiel der Reserve beginnt um 13 Uhr, Anpfiff im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A ist um 15 Uhr.