Sieg bei der SG Nord beschert der SGO Endspiel um die Meisterschaft

Die SG Oberlahn hat am Donnerstagabend das vorgezogene Spiel bei der SG Nord mit 0:3 (0:2) für sich entschieden. Mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison am Sonntag, den 28. Mai gegen den TuS Niedertiefenbach kann sich die SG Oberlahn so, unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz, zum Meister der Kreisliga A krönen.

Das Spiel in Langendernbach begann zunächst ausgeglichen. Die heimische SG spielte vorallem über die rechte Seite mutig nach vorne und erzielte auch einen Treffer, der jedoch wegen Abseits aberkannt wurde. Mit zunehmender Spieldauer beherrschte der Tabellenführer dann das Geschehen. Marco Cromm wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Christian Hardt verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zur Gästeführung. Nach gut einer halben Stunde erhöhte Robert Winkler auf 0:2. Mitunter kamen auch die Hausherren zu Möglichkeiten. Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich die SG Nord auf das Spiel mit der Brechstange. Ein ums andere Mal segelte der Ball tief in die Hälfte der Oberlahner, welche sich jedoch leicht auf diese Spielweise eingestellt hatten. Es ergaben sich auf der Gegenseite Räume für die SGO, welche 15 Minuten vor dem Spielende zum 0:3 führten. Marco Cromm köpfte den Ball nach mustergültiger Flanke von Lukas Abel zur Vorentscheidung ein. Kurz vor dem Ende der Partie wurde der Oberlahner Mateusz Baingo mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Dies sollte jedoch keine Auswirkungen mehr auf den souveränen Auswärtserfolg der SGO mehr.

Bereits am Dienstag trennten sich die Reservemannschaften 1:1-Unentschieden. Für die SGO II traf Niklas Grün.