3. Spieltag: Beide Teams siegen mit 3:2

Dem punktelosen vorigen Sonntag folgte prompt ein 6-Punkte-Sonntag. Dabei besiegten die Mannschaften der SG Oberlahn die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim (Kreisliga B Nord) und SG Kirberg/Ohren/Nauheim jeweils mit 3:2.

Die Reservemannschaft zeigte von Beginn an, dass sie sich nach zwei Auftaktniederlagen einiges für dieses Spiel vorgenommen hatte. Zwei Chancen konnte der Gästekeeper sehenswert vereiteln ehe er beim 1:0 durch Christian Eckert nicht gut aussah. Es folgte das 2:0 von Sebastian Losacker. Die Gäste hatten im gesamten ersten Durchgang nur eine Torchance in Form eines parierten Freistoßes. Roland Schurig besorgte wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff das vorentscheidende 3:0. Anschließend hätte die SGO II den Sack endgültig zumachen können. So wurde es in den Schlussminuten noch einmal eng. Ein Kopfballtreffer aus abseitsverdächtiger Position sowie ein verwandelter Strafstoß in der Nachspielzeit brachten die Gäste nochmals heran. Doch es reichte zum letztlich verdienten ersten Saisonsieg für die SG Oberlahn II.

Im Kreisoberligaspiel tasteten sich beide Teams zunächst ab. Robert Winkler gelang per Kopf das 1:0. Auch der Gast kam zu Chancen, doch es ging mit der knappen Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff erhöhte der Gast den Druck und kam folgerichtig zum Ausgleich. Mateusz Baingo verwertete einen Eckball mit dem Kopf zur erneuten Führung für die SGO. Doch es dauerte nicht lang ehe auch diese Führung wieder egalisiert wurde. Ein blitzsauber vorgetragener Konter führte gegen weit aufgerückte Oberlahner zum erneuten Ausgleich. Doch die SG Oberlahn war an diesem Tag das siegeswilligere Team und glaubte stets an einen Heimsieg. Auch der dritte und entscheidende Treffer zum 3:2-Endstand durch Thorsten Hardt wurde mit dem Kopf erzielt.

Am nächsten Sonntag reist die SGO wieder getrennt zu ihren Auswärtsspielen. Die SGO II gastiert zum Lokalderby beim TuS Drommershausen während die SGO I beim TuS Frickhofen um Punkte kämpft. Anpfiff beider Spiele ist um 15 Uhr.