Halbzeitbilanz

Die Hinrunde in der Kreisliga-Saison 2017/18 ist offiziell beendet und dennoch rollt der Ball noch ein paar Wochen weiter, da bereits die ersten Spiele der Rückrunde noch vor Weihnachten stattfinden.

Die SG Oberlahn kann mit gemischten Gefühlen auf die zurückliegenden Monate blicken. Auf der einen Seite steht das hervorragende Abschneiden der ersten Mannschaft in der Kreisoberliga. Nach 17 Spieltagen belegt der Vorjahresmeister der Kreisliga A als Aufsteiger einen beachtenswerten fünften Tabellenplatz. Der Abstand auf den zur Relegation zur Gruppenliga führenden zweiten Tabellenplatz beträgt dabei nur zwei Zähler. Der Grundstein des Erfolgs wurde dabei bislang besonders in den Heimspielen gelegt. Von insgesamt 30 Punkten fuhr man 20 auf eigenem Platz ein.

Auf der anderen Seite gibt das bisherige Abschneiden der SG Oberlahn II in der Kreisliga B Nord Grund zur Sorge. Nach fünfzehn Spielen belegt die ‚Zwote‘ den 14. Tabellenplatz, welcher aktuell in die Relegation um den Klassenerhalt führen würde. Lediglich drei Spiele konnten gewonnen werden, einmal spielte man unentschieden.  Doch oftmals fehlte nicht viel zum Punktgewinn, wovon die zahlreichen knappen Niederlagen zeugen. Der Abstand zum rettenden Ufer ist jedoch nur gering, weswegen alle Beteiligten sicher sind, dass der Klassenerhalt geschafft werden kann.

Am morgigen Sonntag den 19.11.2017 starten beide Mannschaften der SGO demnach in die Rückrunde. Die erste Mannschaft gastiert beim FCA Niederbrechen, der im Hinspiel bezwungen werden konnte. Die SGO II tritt beim Tabellennachbarn TuS Waldernbach II an. Anpfiff der Partien ist um 15 Uhr in Niederbrechen (Kreisoberliga) und bereits um 13 Uhr in Waldernbach (Kreisliga B). Egal, ob im Goldenen Grund oder im Westerwald: die SGO freut sich auf jede Unterstützung!