Keine Punkte am Feiertag

Die SG Oberlahn hat ihre beiden Heimspiele am Tag der Deutschen Einheit verloren. Zunächst unterlag die SGO II dem SV Hadamar III mit 1:2 (1:1) und auch die erste Garde zog beim 0:2 (0:0) gegen die TSG Oberbrechenden Kürzeren.

Im Spiel der Kreisliga B kontrollierten die Gäste in der Anfangsphase das Geschehen und drängten die SGO tief in die eigene Hälfte. Folgerichtig fiel das 0:1 durch einen Abstauber. Der Rückstand war wie ein Weckruf für die Hausherren, die folglich besser ins Spiel fanden. Roland Schurig fasste sich ein Herz und zog aus rund 25 Metern Torentfernung ab. Der Ball rutschte unter den Armen des Gästetorhüters hinein ins Tor. Nico Klapper hätte wenig später zur Führung treffen können, vergab jedoch freistehend vor dem Schlussmann. Mit je einem Treffer auf beiden Seiten ging es in die Kabine. Im zweiten Durchgang war das Spiel weitestgehend ausgeglichen, wenngleich die Gäste wieder mehr Kontrolle über das Spiel bekamen. Wenige Minuten vor dem Ende gelang ihnen der 1:2-Siegtreffer.

Das Spiel zwischen der SG Oberlahn und der TSG Oberbrechen, beides Aufsteiger aus der Kreisliga A, bot den Zuschauern nur wenige Höhepunkte. Im ersten Durchgang neutralisierten sich beide Mannschaften. Torraumszenen gab es kaum. Folgerichtig ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst wenig. Ein Doppelschlag der Gäste in der Schlussphase, begünstigt durch Fehler in der SGO-Defensive,  sorgte dann für den Sieg.

Am kommenden Sonntag müssen die Teams der SG Oberlahn wieder auswärts getrennt antreten. Dabei gastiert die erste Mannschaft bei Mitaufsteiger TuS Lindenholzhausen. Die ‚Zwote‘ erwartet ein Stadtderby bei der SG Gaudernbach/Hasselbach.