2:2 in Niederbrechen: Da war mehr drin!

Die SG Oberlahn hat beim FCA Niederbrechen 2:2-Unentschieden (0:1) gespielt. Im ersten Durchgang waren die Oberlahner die tonangebende Mannschaft. Die Gastgeber kamen nicht einmal gefährlich vor das SG-Tor. Bereits nach wenigen Minuten köpfte SG-Kapitän Tobias Keller freistehend am Tor vorbei. Wenig später scheiterte Christian Kopp mit einem Freistoß am Heimkeeper. Dann war es endlich soweit und Robert Winkler erzielte nach feiner Einzelleistung das verdiente 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff hätte die SGO sogar erhöhen können, doch Mateusz Baingo scheiterte knapp. Die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine und drängten die Oberlahner tief in die eigene Hälfte. Erst konnte der Ball noch von der Linie geschlagen werden, doch wenig später fiel der fällige Ausgleichstreffer. Nur zwei Minuten später landete der Ball nach einem Schuss aus rund 25 Metern erneut im Gästetor. Der FCA hatte das Spiel binnen weniger Minuten gedreht. In Folge dessen fanden die Gäste wieder besser ins Spiel. Niederbrechen versuchte, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Doch wenige Minuten vor dem Spielende staubte der eingewechselte Marcel Berg zum 2:2-Enstand ab. Angesichts der ausgelassenen Möglichkeiten im ersten Durchgang war durchaus mehr drin als ein Punkt an diesem Sonntag. Andererseits muss man die Leistungssteigerung des Gegners im zweiten Abschnitt anerkennen und mit dem späten Ausgleich zufrieden sein.

Die SG Oberlahn kann den fünften Tabellenplatz behaupten und empfängt am nächsten Wochenende den Tabellenführer SV Elz. Durch die Absage des TuS Waldernbach II werden der SG Oberlahn II wohl drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gutgeschrieben. Nächster Gegner ist die SG Weilmünster/Laubuseschbach.