SG Oberlahn unterliegt dem SV Elz, SGO II mit Dreier

Die SG Oberlahn hat das Spiel gegen den Tabellenführer SV Elz mit 0:3 (0:1) verloren.

Die favorisierten Gäste waren vor allem technisch überlegen und drängten das Spielgeschehen früh in die Hälfte der Oberlahner. Diese kamen zu ein paar Entlastungsangriffen und Abschlüssen, welche jedoch kaum für Torgefahr sorgten. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Tabellenführer das 0:1. Ein Schuss aus rund 20 Metern segelte unhaltbar in den Torwinkel. Mit dem 0:2 kurz nach Wiederanpfiff war die Partie quasi entschieden. Das anschließende 0:3 zeugte von der technischen und spielerischen Qualität der Elzer. Unter dem Strich ging der Sieg der Gäste auch in der Höhe in Ordnung.

Pure Erleichterung zeigte sich nach dem Abpfiff des Kreisliga B-Spiels zwischen der SG Oberlahn II und der SG Weilmünster/Laubuseschbach (Endstand 3:2). Leon Cromm brachte die Hausherren nach feinem Zuspiel in Führung. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel nach einem Freistoß der Ausgleich. Der zweite Abschnitt war weitgehend ausgeglichen mit Torraumszenen hüben wie drüben. Philipp Deuster gelang der sehenswerte Führungstreffer zum 2:1. Wenig später stellte Michler die Weichen mit seinem 3:1 endgültig auf Heimsieg. Durch den 3:2-Anschlusstreffer in der Schlussphase wurde es zwar nochmal eng, doch es reichte zum letztlich verdienten Sieg.

Zu den letzten Auswärtsspielen des Spieljahres 2017 reist die SG Oberlahn am ersten Advent (03.12.2017) getrennt. Die SGO II gastiert beim SV Hadamar III (Anpfiff 12 Uhr) und die erste Mannschaft tritt bei Mitaufsteiger TSG Oberbrechen (Anpfiff 14 Uhr) an.