Frohe Weihnachten

Schon seit fast einem Monat ruht der Ball für die SG Oberlahn wegen der zahlreichen witterungsbedingten Spielausfälle. Doch am vergangenen Samstag kam die SGO-Gemeinde noch ein letztes Mal im Jahr 2017 zusammen, um im Rahmen der Weihnachtsfeier im DGH Kirschhofen ein großartiges Jahr 2017 zu feiern. In vielen Reden und unterstützt durch eine Diashow erinnerte man sich gern an die beiden Aufstiege und die Meisterschaft der ersten Mannschaft. Auch die Abschlussfeier in die tschechische Hauptstadt Prag war ein absolutes Highlight und fand Erwähnung.

In der laufenden Saison konnte man in den jeweils höheren Spielklassen selbstredend keine langen Siegesserien wie im Vorjahr mehr erwarten, doch besonders die erste Mannschaft hat sich bislang bravourös geschlagen. Platz 7 mit Anschluss an die Spitzenplätze ist aller Ehren wert. Nach zwischenzeitlicher Durststrecke und Abrutschen in die Abstiegszone der Kreisliga B konnte die SG Oberlahn II zuletzt durch zwei Siege in Serie auch wieder etwas aufatmen. Besonders erfreulich ist dabei, dass, wie schon in den vergangenen Jahren, immer wieder A-Jugendliche an den Seniorenkader herangeführt werden und so auch zum Erfolg betragen. Die glänzende Jugendarbeit der JSG Oberlahn macht sich deutlich bemerkbar.

Bevor nun auch die SGO-Homepage in den Winterschlaf geht, möchte sich die ‚Redaktion‘ für die treuen Leser und positiven Rückmeldungen bedanken. Es ist erfreulich, dass auch die älteren Generationen immer öfter zum Medium Internet greifen und so am Geschehen rund um die SG Oberlahn teilnehmen.

Die SG Oberlahn bedankt sich bei Freunden und Gönnern für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Jahr und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und das Beste für das Jahr 2018.