Aluminiumpech beim 2:2

Im ersten Vorbereitungsspiel des Jahres kam die SG Oberlahn nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den A-Ligisten SG Taunus hinaus.

Die ranghöhere SGO war im ersten Durchgang tonangebend und kam zu einigen guten Chancen. Dabei scheiterte man zwei Mal am Aluminium. Robert Winkler köpfte nach langem Ball von Benjamin Heumann zur Führung. Wie aus dem nichts fiel kurz vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Im zweiten Durchgang wechselten die Oberlahner munter durch und auch Spieler aus der zweiten Mannschaft und der A-Jugend kamen zum Einsatz. Ein weiteres Mal scheiterte man am Aluminium und so gingen die Gäste in der Schlussphase in Führung, doch Marco Cromms Kopfballtreffer in der Nachspielzeit stellte den Gleichstand und gleichzeitigen Endstand wieder her.

Schon am Dienstagabend steht das nächste Testspiel an. Die SGO empfängt den TuS Drommershausen.