Deutlicher Sieg im Testspielderby

Die SG Oberlahn hat ihr zweites Testspiel in der laufenden Vorbereitung mit 10:0 (3:0) gegen den B-Ligisten TuS Drommershausen gewonnen.

Dabei waren die Gastgeber in allen Bereichen überlegen und zeigten sich gegenüber dem 2:2-Unentschieden gegen die SG Taunus stark formverbessert. Christian Kopp eröffnete mit einer verunglückten Flanke, die den Weg ins lange Eck fand, die Torflut. Wenig später erhöhten Benjamin Heumann und Marco Cromm mit platzierten Flachschüssen auf 3:0. Auf der Gegenseite konnte ein Torschuss verzeichnet werden. Nach dem Seitenwechsel schraubten die Oberlahner das Ergebnis in die Höhe. In die Liste der Torschützen reihten sich u.a. Adrian Dombach, Robin Bach, Tobias Keller, Robert Winkler und Claudio Orbita ein. Bei der offensiven Spielweise der Oberlahner ergaben sich immer wieder Kontergelegenheiten für die Gäste. Oftmals hatten sie nur noch den Oberlahner Schlussmann Zimmermann vor sich, doch schossen sie stets am Tor vorbei. Ein Ehrentreffer wäre allemal verdient gewesen.

Weiter geht es am Samstag, den 03.02.18 mit den Testspielen der SGO II gegen den SV Allendorf (14 Uhr) und der SGO I gegen den FSV Braunfels (16 Uhr) im Weilburger Stadion.