Sieg und Niederlage beim FC Waldbrunn

Die SG Oberlahn fährt am ersten ’normalen‘ Fußballsonntag im Jahr 2018 mit drei von möglichen sechs Punkten zurück von den Auswärtsspielen beim FC Waldbrunn. In den vorigen Wochen sorgte der Spätwinter immer wieder für Spielausfälle. So war es für die SG Oberlahn II das erste Punktspiel des Jahres während die erste Mannschaft bereits zwei Mal um Zählbares kämpfte, jedoch jeweils mit 1:2 bei der TSG Oberbrechen und der SG Kirberg/Ohren/Nauheim unterlag.

Im Spiel der Kreisliga B Nord ging es für die SGO II darum, den sechs Punkte hinter ihr liegenden FC Waldbrunn III im Kampf um den Klassenerhalt auf Distanz zu halten. Daniel Schmidt traf per direktem Freistoß das Lattenkreuz ehe Philipp Deuster nach Vorarbeit von Leo Becker zum 0:1 traf. Wenig später wurde Roland Schurig vom Heimkeeper zu Fall gebracht und Ilhan Toprak verwandelte den fälligen Strafstoß zur 0:2-Pausenführung. Die Gastgeber warfen im zweiten Durchgang alles nach vorne und schnürten die Gäste tief in der eigenen Hälfte ein. Nur selten kam es zu entlastenden Kontern. Roland Schurig gelang die Entscheidung wenige Minuten vor dem Spielende als sein Eckstoß direkt im Tor landete. Mit dem Schlusspfiff gelang dem FC Waldbrunn III noch der 1:3-Ehrentreffer durch einen Strafstoß. Der Auswärtssieg der SGO II lässt den Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze nun auf 9 Zähler anwachsen.

Die SG Oberlahn zeigte eine schwache Vorstellung im Spiel der Kreisoberliga beim FC Waldbrunn II (2:0). Die beiden Treffer des Tages fielen im ersten Spielabschnitt. Das Spiel war somit schon nach der ersten Halbzeit zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Waldbrunn II war insgesamt der stärkere Wille anzumerken und so kamen die abstiegsbedrohten Westerwälder zu einem verdienten Erfolg. Durch die dritte Niederlage in Serie geht der Blick bei der SG Oberlahn nun erstmal nach unten und es gilt, den einst komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsregion nicht noch kleiner werden zu lassen.

Am nächsten Sonntag kommt es für beide Mannschaften zu den Derbys gegen die SG Weinbachtal.