Vorbericht SG Ahlbach/Oberweyer (II)

Die SG Oberlahn empfängt am Sonntag, den 12.05.2019 die Mannschaften der SG Ahlbach/Oberweyer in Kubach. Für die erste Mannschaft ist es bereits das letzte Heimspiel der Saison ehe man abschließend zwei Mal auswärts antreten muss.

Auch wenn der Klassenerhalt in der Kreisoberliga schon vor Weihnachten eingetütet war, geht es für die SGO in den letzten Spielen darum, nach zuletzt zwei unnötigen Niederlagen die gute Saison mit einem zufriedenstellenden Tabellenplatz zu beenden. Möglich ist Tabellenplatz fünf bis neun. Alles andere als gesichert ist hingegen der Gegner von der Meil, welcher mit 39 Punkten auf Platz 12 noch zittern muss. Durch den möglichen vermehrten Abstieg könnte es bis zu fünf direkte Absteiger in die Kreisliga A geben. Abhängig ist dies vom Abschneiden der Mannschaften aus dem Landkreis Limburg-Weilburg in der Gruppenliga Wiesbaden. Aktuell kämpft der SV Elz dort noch um den Klassenerhalt während die SG Kirberg/Ohren/Nauheim schon als Absteiger in die KOL feststeht. Doch zurück zum kommenden Gegner: in der Vorwoche gelang ein Unentschieden gegen den zuletzt schwächelnden Aufstiegsaspiranten TuS Frickhofen. Auffällig ist die Torgefährlichkeit der Meilelf. Mit beachtlichen 78 Treffern stellt der Gegner rund um Bünjamin Yildirim (19 Treffer) den drittgefährlichsten Angriff der Liga. Doch ebenso anfällig ist man in der Defensive. 76 Gegentreffer sind der Grund, weshalb die SG im Abstiegskampf steckt. Da 19 der 39 Saisonpunkte auf fremdem Platz eingefahren wurden, sollte die SG Oberlahn vor der Unberechenbarkeit des Gegners gewarnt sein.

Ähnliche Vorzeichen trägt die Begegnung der Kreisliga B I zwischen der SG Oberlahn II und der SG Ahlbach/Oberweyer II. Im Spiel Achter gegen Dreizehnter und damit Tabellenschlusslicht geht es für die einen um eine möglichst gute Platzierung in der Endabrechnung und für die anderen um den Klassenverbleib. Lediglich zwei Punkte trennen den Gegner vom rettenden Ufer und in der Vorwoche gelang gegen den SV Hadamar III mit dem 1:1-Unentschieden ein Achtungserfolg.

Anpfiff der Begegnungen ist um 13 und 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Kubach. Die SG Oberlahn I hofft auf eine gute Unterstützung im letzten Heimspiel der Saison.