SV Elz gewinnt in Kubach

Nach den beiden Auswärtssiegen in Dietkirchen und Offheim musste die SG Oberlahn im Heimspiel gegen den Gruppenliga-Absteiger und (Wieder)aufstiegsfavoriten SV Elz eine 0:3-Niederlage einstecken.

Auf heimischem Geläuft mag es bis dato einfach nicht laufen. Auch im vierten Anlauf gelang kein Heimsieg. Die routinierten Gäste beherrschten das Spiel und kamen früh zum Führungstreffer. Die Hausherren brachten im ersten Spielabschnitt nicht besoners viel auf den Rasen und mussten sogar den zweiten Gegentreffer vor dem Seitenwechsel hinnehmen. Besserung trat nach dem Wiederanpfiff ein. Die SGO war nun mutiger und hatte mehr Spielanteile als im ersten Durchgang. Der SV Elz lauerte zunehmend auf Konter. Nach einem Eckball landete Marco Cromms Kopfball am Pfosten. Der Anschlusstreffer hätte wohl für eine spannende Schlussphase gesorgt, doch so gelang den Gästen in der Nachspielzeit noch das 0:3. Trotz Leistungssteigerung der SGO in Halbzeit zwei geht der Auswärtssieg der Elzer in Ordnung.

Immerhin behielt die SG Oberlahn II die Punkte in Kubach. Gegen den SV Elz II setzte man sich knapp aber letztlich verdient mit 1:0 durch. Leon Cromm gelang per sattem Flachschuss der Treffer des Tages.

Wegen der Kubacher Kirmes am kommenden Wochenende werden die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft bereits unter der Woche ausgetragen. So tritt die SGO II bei der SG Heringen/Mensfelden am Dienstag, den 10.09.2019 um 19:30 Uhr an. Am Donnerstagabend reist die erste Mannschaft zum Lokalduell bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen (Spielort Winkels).