Hör mal, wer da hämmert!

Es passiert wieder was im Stadion. Nachdem wir bereits im vergangen Jahr den vom Vornutzer ohne Genehmigung aufgestellten Containeranbau abgerissen hatten, kam nun endlich die Baugenehmigung für das neue Sportheim.

Einen Großteil müssen die SGO-Vereine in Eigenleitung finanzieren, da bereits fast alle möglichen Zuschüsse für den Stadionbau und dessen Funktionsgebäude ausgeschöpft sind.

Nach dem Abschluss der Maurerarbeiten in der vergangen Woche, machte sich heute ein Team aus Senioren- und Jugendspieler, Vorstands- und Vereinsmitgliedern an den Dachaufbau. Unter Regie der beruflich handwerklich tätigen Vereinsmitglieder und Projektleiter Andreas Lautenschläger wurde heute die komplette Dachunterkonstruktion fertiggestellt.

Ein paar Wochenenden werden noch vergehen, ehe das Sportlerheim von unseren Mannschaften und den anderen Weilburger Vereinen genutzt werden kann.

Besonders im Winter fehlte das Sportlerheim. Die Zuschauer mussten in der Halbzeit im kalten verbringen. Bei eisigen Temperaturen half auch da der heiße Apfelwein sehr wenig. Außerdem können nach Fertigstellung auch endlich unsere Teams wieder Spielersitzungen in Weilburg abhalten und müssen nicht in der Sportheime nach Kubach oder Kirschhofen fahren. So leisten auch wir einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz 😉

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern die ehrenamtlich in ihrer Freizeit etwas für die Allgemeinheit tun. Mit dem Stadion und dessen Gebäude wurde nicht nur etwas für die SG und JSG Oberlahn getan, sondern für alle Fußballbegeisterte Weilburger und deren Vereine.

Und noch etwas aus gegeben Anlass: Gäbe es mehrere Menschen wie Dietmar Hopp, hätten es die Vereine und deren Vorstände in ganz Deutschland etwas leichter! Sie könnten sich so um die wirklich wichtigen sozialen und sportlichen Themen im Verein kümmern und müssten nicht Stunden und Tage mit unnützer Bürokratie kämpfen. Eine ordentlich nutzbare Sportstätte würde einigen Vereinen einiges an Ballast abnehmen!

Schönen Sonntag :)!

Ach übrigens spielen morgen unsere beiden Seniorenteams in Waldernbach um weitere wichtige Punkte im Abstiegskamps. Kommt vorbei! Los geht es mit der 2. Mannschaft um 13Uhr. Die Erste startet im Anschluss (15Uhr)!