SGO kommt in Niederbrechen unter die Räder

Nach dem idealen Saisonauftakt mit zwei Siegen aus zwei Spielen musste die SG Oberlahn am gestrigen Sonntag ihre erste Saisonniederlage einstecken. Dabei setzte es ein empfindliches 7:0 (3:0) beim FCA Niederbrechen.

Auf dem großen Kunstrasenplatz nahmen die Gastgeber das Heft von Beginn an in die Hand. Der Führungstreffer ließ entsprechend nicht lange auf sich warten und die SGO lief früh einem Rückstand hinterher. Eine glasklare Torchance auf der Gegenseite hätte wenig später den Ausgleich bringen müssen, doch der Ball wurde noch vor der Torlinie geklärt. Zugleich sollte dies die einzige nennenswerte Torchance der SG Oberlahn im gesamten Spiel bleiben. Bis zum Seitenwechsel schraubte Niederbrechen das Ergebnis vorentscheidend auf 3:0 hoch. Im zweiten Spielabschnitt ergaben sich die Oberlahner vollends ihrem Schicksal an diesem Nachmittag und kassierten weitere vier Gegentreffer. Bei zweien lag eine vermeintliche Abseitsposition vor, bei anderen Treffern leistete man durch leichtfertige Fehler selbst tatkräftige Unterstützung.

Niederbrechen gewann hochverdient, ein derartiges Debakel war jedoch völlig unnötig. Möglichkeit zur Wiedergutmachung bietet sich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SV Thalheim.

Besser aus der Affäre zog sich die SG Oberlahn II, auch wenn am Ende nichts Zählbares heraussprang. Im ersten Saisonspiel musste man sich beim FCA Niederbrechen II knapp mit 2:1 (2:0) geschlagen geben. Die Gastgeber legten im ersten Abschnitt auf 2:0 vor. Florian Heimanns Anschlusstreffer in der Schlussphase ließ noch einmal Hoffnung aufkommen, doch am Ende sollte es beim 2:1 bleiben. Bereits am kommenden Dienstag geht es weiter mit dem Auswärtsspiel beim FC Waldbrunn III.