Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen den SV Elz konnte die SG Oberlahn ihr zweites Saisonspiel bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen ebenfalls für sich entscheiden. Nach 90. Minuten am Donnerstagabend hieß es 2:1 aus Sicht der Mannschaft von Marco Ketter.

Die Hausherren begannen mutig und versuchten ihr Glück zumeist über lange Bälle. Standardsituationen brachten die größte Gefahr für das SGO-Tor. Nach rund 25 Minuten waren die Oberlahner besser im Spiel und kamen zu ersten zaghaften Torabschlüssen. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug Christan Kopp einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Der Heimkeeper fing diesen zunächst sicher ab, ließ ihn unter Bedrängnis eines Mitspielers jedoch bei der Landung fallen und die Kugel kullerte zum 0:1 ins Netz. Mit der zugegebenermaßen glücklichen Führung ging es in die Kabine. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein ruppiges Oberlahn-Derby, welches mit zahlreichen gelben und sogar zwei gelb-roten Karten enden sollte. In der 52. Minute wuchtete Daniel Heimann das Spielgerät nach einer Ecke per Direktabnahme sehenswert zum 0:2 unter die Latte. Die Westerwälder setzten in Folge alles auf eine Karte und so segelte ein langer Ball nach dem anderen in Richtung Gästestrafraum. In der Schlussphase köpfte Marcel Volk nach einem Eckball zum 1:2-Anschlusstreffer ein.

Es blieb jedoch beim knappen Auswärtssieg. Alle drei Tore an diesem Abend fielen nach ruhendem Ball, was letztlich viel über den niedrigen spielerischen Anspruch der Partie verrät. Beide Mannschaften der SGO treten am kommenden Sonntag, den 13.09. auswärts beim FCA Niederbrechen an.