1. Mannschaft zeigt Moral

Nach der harten Schlappe gegen sehr spielfreudige Domstädter und einem internen Trainerwechsel zeigt unsere 1. deutliche Steigerung.

Mit einem Punktgewinn gegen des bis dato führenden der Kreisoberliga hätte am vergangen Wochenende niemand gerechnet. Trotz fehlen von Simon Schäl und Daniel Heimann zeigte die Mannschaft nach der 0:7 Niederlage gegen den VFR 07 Limburg Moral. Von Anfang an versuchte die SGO Dietkirchen II das Leben schwer zu machen und sie vom eigenen Tor fern zu halten. Troztdessen hatte Dietkrichen die erste Chance per Kopfball der den Kasten leicht verfehlte (3.min). Das sollte in der ersten Halbzeit auch die einzige herausgespielte Torchance der Heimmannschaft bleiben. Bis zum Pausenpfiff kamen sie nur noch nach Standards gefährlich vors Tor, doch der gute aufgelegte Keeper Zimmermann hatte einen Sahnetag und konnte 2 Kopfballchancen vereiteln. Der Ball zappelte dann aber auf der dann plötzlich in der anderen Seite im Netz als Adi Dombach einen Lattenabpraller nach einem Freistoß von Loris Ketter versenkte. Der Treffer wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen.

In der zweiten Halbzeit ging die SGO nach einem satten Schuss von Leon Ludwig sogar in Führung. Dietkirchen drückte nun auf den Ausgleich. Eine gelb-rote Karte für einen Heimakteur ließ die SGO auf einen Dreier hoffen. Jedoch konnte Nick Bernhardt mit einem gezielten satten Schuss ins linke Eck nach einer Ecker den Ausgleich erzielen.

Eine starke Leistung unserer SGO lässt darauf hoffen auch in den nächsten Spielen wieder wichtige Punkte einfahren zu können.