SGO siegt im Verfolgerduell – Reserve geht unter

Die SG Oberlahn hat das Verfolgerduell beim VfR 07 Limburg mit 2:0 gewonnen.

Mit den wieder genesenen David Losacker und Daniel Heimann und ohne den im Urlaub weilenden Spielertrainer Marco Ketter trat die SGO beim Tabellenfünften am Stephanshügel an. Es dauerte wenige Minuten, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz der Gastgeber zappelte. Ein von Robert Winkler als Torschuss gedachter Freistoß landete bei Adrian Dombach, welcher direkt zur Gästeführung einschob. Limburg war in Folge zwar feldüberlegen, konnte jedoch keine Torchancen herausspielen. Die auf Konter lauernde SGO erhöhte auf 2:0. Lukas Abel flankte den Ball mustergültig auf Robert Winkler, der ungehindert gegen die Laufrichtung des Keepers einköpfte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Domstädter wollten verkürzen, kamen aber nicht durch die gut stehende Defensive der SGO hindurch. Das Spiel wurde ruppiger. Zwei Platzverweise schwächten die Heimelf und sorgten für Unmut bei den heimischen Zuschauern. Trauriger Höhepunkt war ein Limburger Zuschauer, der den Unparteiischen nach dem zweiten Platzverweis mit Cola überschüttete. Sicherlich wird dies noch ein Nachspiel am Verhandlungstisch haben.

Die SGO überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann erhobenen Hauptes in das nächste Spitzenspiel gegen den FCA Niederbrechen am kommenden Samstag in Odersbach gehen.

Ein ganz trauriger Tag war es hingegen für die Reservemannschaft. Bereits nach einer Viertelstunde hatte es vier Mal im Netz der Kombinierten geklingelt. Bis zum Seitenwechsel erhöhte der VfR II auf 7:0. Im zweiten Durchgang sorgte die SGO II für Schadensbegrenzung, konnte die zweistellige Niederlage (10:0)  jedoch nicht mehr verhindern.