Vorschau 23. Spieltag: SG Villmar/Aumenau

Am Sonntag, den 13. März tritt die SG Oberlahn mit beiden Mannschaften bei der SG Villmar/Aumenau an.

Tabellarisch gesehen geht die SGO zwar als Favorit in diese Partie (Platz 10 vs. Platz 4), doch relativiert sich diese Rolle schnell, wenn man auf die Heimbilanz des Gegners schaut: 21 ihrer 28 Zähler verbuchte die SG Villmar/Aumenau auf heimischem Geläuf. Dabei gelangen ihr in zehn Heimspielen sieben Siege und nur drei Niederlagen. Insgesamt scheint sich die Mannschaft von Frank Sprenger in einer guten Verfassung zu befinden. Davon zeugen drei Siege in den letzten drei Spielen, darunter das viel beachtete 3:0 gegen den Tabellenführer TuS Waldernbach. Und auch in der letzten Woche befand sich die SG V/A auf einem guten Weg, als das Auswärtsspiel beim SC Dombach wegen Schneefalls beim Stand von 0:1 abgebrochen wurde.

Unsere SG Oberlahn muss nach dem 1:1 gegen den RSV Weyer II noch um Spielertrainer Marco Ketter bangen, der im besagten Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ansonsten dürfte die SGO, abgesehen von den Langzeitverletzten Winkler und Keller, mit der momentan besten Elf nach Aumenau reisen. Im Hinspiel gelang der SGO ein 4:1-Heimsieg, nachdem Patrick Zanner die Gäste in Führung gebracht hatte.

Die Reservemannschaft kann durchaus mit Selbstvertrauen nach Aumenau fahren. Zwei Siege bei einem Torverhältnis von 10:0 bescherten der ‚Zwoten‘ einen Start nach Maß in das Jahr 2016. In vielerlei Hinsicht erwartet die Zuschauer ein ‚Vorspiel‘ auf Augenhöhe. Zum einen trennten sich beide Teams im Hinspiel mit 1:1 und zum anderen liegen beide gleichauf mit 25 Punkten. Durch das etwas bessere Torverhältnis liegt unsere ‚Zwote‘ vor dem Gegner auf Rang 11.

Die Partien werden um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Aumenau angepfiffen.