SG Oberlahn gewinnt mit 2:0 in Aumenau, Reserve unterliegt

Im Lokaduell bei der SG Villmar/Aumenau konnte sich die SG Oberlahn mit 2:0 durchsetzen.

Nachdem sich beide Teams Zeit zum Abtasten gönnten gelang der SGO der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Benjamin Heumann landete der zweite Ball bei Adrian Dombach, welcher mit einem Flachschuss das 0:1 erzielte. Die Gastgeber signalisierten eine mögliche Abseitsstellung, welche jedoch vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Die SGO machte fortan das Spiel und erneut war es eine Standardsituation, welche zum 0:2 führte. Simon Schäl trat einen Eckball scharf vor das Tor und Marco Cromm hatte wenig Mühe, mit dem Kopf einzunicken. Die Heimelf kam zu keiner nennenswerten Torchance im ersten Durchgang. Nach dem Seitenwechsel war die SG V/A zwar bemüht, konnte aber die gut stehende SGO-Defensive nicht überwinden. Rund 20 Minuten vor dem Ende schwächten sich die Gastgeber selbst, indem ein Akteur die rote Karte wegen Nachtretens sah. Erstaunlicherweise kam die SG V/A in Unterzahl zu ihrer besten Möglichkeit. Der heraus eilende SGO-Keeper Zimmermann unterschätzte einen Ball und die Bogenlampe verfehlte den Kasten nur knapp. Im Gegenzug hätte Lukas Abel das 0:3 markieren müssen, aber auch so reichte es für einen souveränen und verdienten Auswärtserfolg.

Die Reserve konnte ihre Miniserie von zwei Siegen aus zwei Spielen nicht fortsetzen und unterlag mit 1:2. Dabei brachte Florian Heimann die Gäste in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern der Ausgleich. Ein von der Mittellinie getretener Freistoß flog vorbei an Freund und Fein in das Tor. Raoul Peters im Tor der SGO II wurde dabei am Kopf getroffen, weswegen die Gäste Foulspiel gegen den Torhüter reklamierten, jedoch ohne Erfolg. Coach Peter Hofmann musste den angeschlagenen Peters im Tor ersetzen. Nach dem Wiederanpfiff drängten die Hausherren auf den Sieg während der SGO II etwas die Luft ausging. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte den Siegtreffer für die Heimmannschaft.

Der Tabellenletzte VfR 19 Limburg gastiert am nächsten Sonntag bei der SG Oberlahn. Die Reservemannschaft hat spielfrei.