Vorschau 27. Spieltag: SV Erbach

Die Spiele werden weniger, die Spannung nimmt zu. Die Kreisliga A biegt bei acht ausstehenden Spieltagen langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Dabei trifft die SG Oberlahn noch auf sechs der momentan acht vorderen Mannschaften. Einerseits ist dies definitiv ein hartes Restprogramm, andererseits hat die SGO so noch (fast) alles in der eigenen Hand. Dass zudem fünf der ausstehenden acht Partien auf heimischem Geläuf ausgetragen werden, dürfte alles andere als ein Nachteil sein.

Zunächst geht es aber am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel weiter. Nachdem man die bis dato beste Rückrundenmannschaft TuS Oberbrechen am letzten Sonntag mit 1:0 besiegen konnte, wartet nun der SV Erbach als ’neue‘ beste Rückrundenmannschaft auf die SG Oberlahn. Von neun Spielen gewann der SV ganze sieben und diese sogar in Folge. Dabei gelang ihnen im Camberger Stadtderby beim SC Dombach am letzten Sonntag ein 2:1-Sieg in der Nachspielzeit. Durch die beeindruckende Serie kletterten die Erbacher Platz um Platz nach oben und befinden sich nun auf Tabellenplatz 6 in Lauerstellung. Zurecht kann daher von einem ‚6-Punkte-Spiel‘ gesprochen werden. Dass die SG Oberlahn das Hinspiel durch zwei frühe Treffer von Winkler und Dombach souverän mit 2:0 gewinnen konnte, dürfte an diesem Sonntag nur eine Randnotiz sein.

Im Spiel der Reservemannschaften geht es für die SGO II darum, den Negativtrend der letzten Wochen zu stoppen. War man noch so gut in das Spieljahr 2016 gestartet, so wurde man durch die beiden Niederlagen bei der SG Nord II und zu Hause gegen die TSG Oberbrechen II schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Auf Tabellenplatz 12 steht die ‚Zwote‘ nun im Niemandsland der Tabelle. Der SV Erbach II rangiert wie die erste Mannschaft auf dem 6. Platz, dürfte mit dem Aufstiegskampf jedoch nichts mehr zu tun haben. Im Hinspiel gab es eine Punkteteilung.

Die Partien werden am Sonntag um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Oberselters (Kunstrasen) angepfiffen.