6-Punkte-Sonntag für die SGO

Beide Mannschaften der SG Oberlahn konnten ihre Auswärtsspiele beim SV Erbach gewinnen.

Besonders furios war dabei die Partie der Reservemannschaften, welche die SGO II mit 5:4 für sich entscheiden konnte. Die Gäste gingen durch Treffer von Florian Heimann und Marvin Geyer mit 2:0 in Führung, ehe die Gastgeber das Spiel binnen weniger Minuten durch drei Treffer drehen konnten. Die ‚Zwote‘ steckte nicht auf und kam noch vor dem Seitenwechsel durch Leon Bangert zum 3:3. Erneut Florian Heimann und Christian Roth erhöhten im zweiten Durchgang auf 5:3. Der 4:5-Anschlusstreffer der Erbacher fiel spät, glücklicherweise zu spät.

Im Spiel der ersten Mannschaften zeigte der SV Erbach anfangs, wieso er zuletzt sieben Siege in Folge einfahren konnte. Beinahe wäre ihnen schon in der zweiten Minute der Führungstreffer gelungen, als der Angreifer das leere Tor nach einem fatalen Fehlpass in der SGO-Defensive verfehlte. Auf der Gegenseite vergab Niklas Georg die große Möglichkeit zur Gästeführung. Nach einer Standardsituation landete das Leder bei Georg, welcher sicherlich etwas überrascht war und deutlich verzog. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Mit einem bis dato gerechten Unentschieden ging es in die Kabine. Deutlich zielstrebiger kam die SGO zurück auf den Oberselterser Kunstrasenplatz, welcher kurzfristig als Austragungsort beider Spiele bestimmt wurde. Wie schon in der letzten Woche beim 1:0-Sieg gegen die TSG Oberbrechen, fiel das 1:0 nach einer Standardsituation.  Einen Kopfball konnte der Heimkeeper nur zur Seite abklatschen lassen und Niklas Georg staubte gekonnt ab. Wenig später erhöhten die nun gut aufgelegten Oberlahner auf 0:2. Ein weiter Abschlag vom Gästetor flog weit über die Heimdefensive hinweg und landete bei Christian Kopp, welcher mühelos einschob. Der SV Erbach zeigte sich durchaus beeindruckt und warf zum Ende der Partie nochmal alles nach vorne. Durch einige gute Kontermöglichkeiten hätte die SGO früh den Sack zu machen können, doch auch der 1:2-Anschlusstreffer in der Nachspielzeit änderte nichts mehr am verdienten Auswärtserfolg.

Die FCA Niederbrechen ist neuer Spitzenreiter, da der TuS Waldernbach beim 1:1 in Lindenholzhausen Federn ließ. Auch die SG Heringen/Mensfelden gewann ihr Spiel gegen den SC Dombach und festigt Rang 3. Vorerst verabschiedet aus dem Aufstiegsrennen hat sich der VfR 07 Limburg. Durch das 2:3 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nun acht Zähler.

Über die Bedeutung des nächsten Heimspiels gegen die SG Heringen/Mensfelden muss an dieser Stelle nichts mehr gesagt werden.

Einen guten Start in die neue Woche!