Vorschau 28. Spieltag: SG Heringen/Mensfelden

Am Sonntag, den 17. April steigt das Spitzenspiel der Kreisliga A zwischen der SG Oberlahn (Platz 4) und der SG Heringen/Mensfelden (Platz 3).

Die Gäste, immerhin erst im letzten Jahr aus der Kreisliga B aufgestiegen, mischten insbesondere in der Hinrunde die Kreisliga A mächtig auf und waren lange Zeit souveräner Tabellenführer. Schmerzlich wird sich die SG Oberlahn dabei an das 0:6 aus dem Hinspiel erinnern. Zum Ende der Hinrunde ließ die Elf vom Mensfelder Kopf dann jedoch Federn und der TuS Waldernbach übernahm die Spitze. Auch der Auftakt in das Spieljahr 2016 war längst nicht mehr so überzeugend. Eine Punkteteilung gegen Kellerkind TuS Eisenbach und Niederlagen gegen die SG Wirbelau/Schupbach und den TuS Waldernbach bewirkten, dass der einst souveräne Tabellenführer momentan ‚nur‘ noch den Relegationsplatz belegt. Beim 5:0 gegen den SC Dombach in der Vorwoche hat sich die Elf von Spielertrainer Tatarenko jedoch auf das anstehende Duell mit der lauernden SG Oberlahn eingeschossen.

Auch wenn die SG Oberlahn nun auf die auswärtsstärkste Mannschaft der Kreisliga A (acht Siege in 13 Spielen) trifft, darf sie durchaus mit Selbstbewusstsein auftreten. Grund hierfür ist eine bislang ordentliche Bilanz im Jahr 2016. Fünf Siege und zwei Unentschieden bei nur drei Gegentoren lassen sich durchaus sehen. Zudem schlug man in der Vorwoche die beste Rückrundenmannschaft SV Erbach, welche davor sieben Siege in Serie einfahren konnte.

Neben dieser Partie darf man auf den Ausgang der Begegnung TuS Waldernbach gegen VfR 07 Limburg gespannt sein. Auch Tabellenführer FCA Niederbrechen steht bereits am Samstag bei der SG Ahlbach/Oberweyer vor einer alles anderen als einfachen Aufgabe.

Im Spiel der Reservemannschaften bahnt sich ein offener Schlagabtausch an. Zwar stehen die Gäste vier Plätze bzw. sechs Punkte vor der SGO II, doch dürfte diese nach dem kuriosen 5:4-Sieg aus der Vorwoche Selbstbewusstsein getankt haben. Im Hinspiel gewann die SG H/M II knapp mit 3:2.

Anpfiff der Begegnungen ist um 13 bzw. 15 Uhr in Kubach.