Schwarzer Sonntag für die SG Oberlahn

Gegen die SG Heringen/Mensfelden gab es an diesem Sonntag für beide Mannschaften der SG Oberlahn leider nichts zu holen.

Im Spitzenspiel der Kreisliga A setze sich die drittplatzierte SG Heringen/Mensfelden deutlich mit 1:4 (0:2) durch und zeigte der bis dato zwei Punkte zurückliegenden SG Oberlahn die Grenzen auf. Dabei hatte die SGO die erste gute Tormöglichkeit. Marco Cromm scheiterte am kurzen Pfosten am Gästekeeper. Das 0:1 markierte wenig später Torjäger Viehmann durch einen Flachschuss ins lange Eck. Noch vor dem Seitenwechsel fiel das 0:2 nach einer Unstimmigkeit in der Oberlahner Hintermannschaft. Unmittelbar nach Wiederanpfiff setzte Benjamin Heumann einen Freistoß an die Latte. Beim Nachschuss war Marco Cromm zu überrascht und sein Abschluss landete in den Armen des Keepers. Der Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt hätte die SG Oberlahn zurück ins Spiel gebracht, doch durch eine erneute Unachtsamkeit in der Defensive fiel das entscheidende 0:3. In Folge dessen blieb es bei meist zaghaften Versuchen, um noch den Ehrentreffer zu markieren. Das 0:4 und der von Thorsten Hardt verwandelte Foulelfmeter zum 1:4 in der Schlussminute waren letzlich nicht mehr entscheidend.

Eine enttäuschende Leistung zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt sorgt so für die erste Niederlage im Jahr 2016. Bei sechs ausbleibenden Spielen und einem Rückstand von fünf Zählern auf die Plätze 2 und 3 schwinden selbstredend die Aufstiegshoffnungen an diesem Tag. Abgerechnet wird jedoch erst am letzten Spieltag.

Auch für die Reserve war es ein gebrauchter Sonntag. Ähnlich wie in der Vorwoche markierte man den Führungstreffer und fing im Anschluss drei Treffer binnen kürzester Zeit. Der 2:3-Anschlusstreffer wurde prompt mit dem 2:4 erwidert. Letzendlich ging das Spiel sogar 2:5 aus.

So bitter dieser Tag auch war, so wichtig ist es nun nach vorne zu blicken und die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Nächster Gegner ist der TuS Lindenholzhausen am nächsten Sonntag in Kirschhofen.