Dritte Pleite in Folge für die Erste, Reserve mit Heimsieg

Im Spiel gegen den bis dato abstiegsbedrohten TuS Eisenbach unterlag die SG Oberlahn mit 1:5 (0:2).

Den Gästen war von Beginn an anzumerken, was für sie auf dem Spiel stand. Bei der SG Oberlahn setzte sich die Ratlosigkeit in der Offensive nahtlos fort. Ein Foulelfmeter sorgte dann für die frühe Gästeführung. Wenig später folgte das 0:2 durch einen wuchtigen Kopball in den Winkel. Die Oberlahner hatten wenig entgegenzusetzen und mussten noch vor der Pause die nächste Verletzung hinnehmen. Robert Winkler musste ausgewechselt werden. Nach dem Seitenwechsel hatte man kurzzeitig das Gefühl, dass es noch spannend werden könnte, da die SG Oberlahn nun etwas aktiver in der Offensive wurde. In Folge dessen besiegten sich die Oberlahner jedoch selbst. Eine Hereingabe des Gegner schloss ein SGO-Verteidiger unglücklich ins eigene Tor ab. Wenig später der nächste Patzer. Keeper Zimmermann nimmt einen zu lang geratenen Ball der Gäste an, möchte ihn im Spiel halten und verstolpert ihn, worauf der gegnerische Angreifer freie Bahn hatte – 0:4. Darauf hin gelang Lukas Abel der Ehrentreffer. Hätte der wenig später folgende Foulelfmeter für die SGO den Weg ins Tor gefunden, wäre vielleicht sogar noch einmal Spannung aufgekommen, doch der Gästekeeper hielt. Auf der Gegenseite war es erneut Zimmermann, der eine höchst unglückliche Figur machte, als der beim Versuch, einen erneuten langen Ball des Gegners zu klären, den Gästestürmer anköpfte und dieser sich mit dem 1:5 bedankte.

Aufgrund der Spielanteile hat sich der TuS Eisenbach den Auswärtserfolg und damit den Klassenverbleib verdient, obgleich der Sieg zu hoch ausfiel, was sich die Oberlahner aber selbst zu verdanken haben.

Bei all dem Unglück im Spiel der ersten Mannschaft soll der 4:2-Erfolg der Reservemannschaft keinesfalls unerwähnt bleiben. Marvin Geyer und Florian Heimann brachten die SGO II im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck und schafften den Ausgleich. Christian Roth gelang wenige Minuten vor dem Ende der Treffer zum 3:2. Mario Leretz setzte mit seinem verwandelten Foulelfmeter dann den Schlusspunkt.

Am vorletzten Spieltag der Saison 15/16 gastiert die SG Oberlahn am kommenden Sonntag in Niedertiefenbach.