Kurzer Vorbericht: 33. Spieltag

Wenige Stunden vor Anpfiff des vorletzten Spieltags gibt es noch ein kurzes Vorwort zu den beiden Spielen der SG Oberlahn am vorletzten Spieltag der Saison 15/16.

Rein sportlich gesehen geht es in der Partie der Reservemannschaften um nichts mehr. Unsere SGO II wird die Saison definitiv auf Tabellenplatz 12 beenden, da der Rückstand bzw. Vorsprung auf die nächstgelegenen Plätze zu groß ist. Die zwei Plätze besser stehende SG Dehrn/Niedertiefenbach kann in den letzten beiden Partien hingegen noch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Da unter der Woche bekannt wurde, dass es nur einen Absteiger aus der Kreisliga A gibt und dieser durch den Rückzug des VfR 19 Limburg schon seit Wochen feststeht, fehlt in der Partie der ersten Mannschaften das Salz in der Suppe. Ohne diese Entscheidung würde der VfR ums nackte Überleben kämpfen, rangiert er doch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für beide Mannschaften geht es also nun darum, die Saison mit einem positiven Gefühl abzuschließen. Die SG Oberlahn sollte sich damit motivieren können, dass der Kampf um Platz 4 mit dem VfR 07 Limburg bei derzeitiger Punktgleichheit noch offen ist. Auch der SV Erbach (drei Punkte dahinterliegend) könnte noch Tabellenvierter werden.

Die Partie der Reservemannschaft wird um 13 Uhr in Dehrn angepfiffen. Die erste Mannschaft spielt hingegen um 15 Uhr in Niedertiefenbach.