Sieg in Niedertiefenbach sichert Saisonplatz 4

Die SG Oberlahn hat die Negativserie von drei verlorenen Spielen durch einen 2:1-Auswärtssieg beim VfR Niedertiefenbach beendet und sich dadurch den vierten Tabellenplatz gesichert, da der VfR 07 Limburg zeitgleich mit 2:4 gegen die SG Nord unterlag.

Nach der 1:5-Klatsche gegen den TuS Eisenbach wirkte die SG Oberlahn wacher, was sicher auch an der Rückkehr von Abwehrchef Christian Hardt gelegen haben dürfte. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff erlief Simon Schäl einen feinen Pass von Lukas Abel und hatte nur noch den Keeper vor sich, welcher jedoch parieren konnte. Fortan lieferten sich die Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch. Zuvor noch Passgeber gewesen, tauchte Lukas Abel Mitte der ersten Halbzeit in ähnlicher Position wie Schäl zuvor vor dem Keeper auf und erneut behielt dieser die Oberhand. Wenig später fiel dann der etwas unerwartete Führungstreffer für die Hausherren. Die SGO-Defensive verpasste es den Ball aus dem eigenen Strafraum zu klären und aus einer unübersichtlichen Situation fiel der Treffer. Danach musste SGO-Keeper Peter Hofmann verletzungsbedingt ausgewechselt werden und der zuvor bereits ausgewechselte Thorsten Hardt zog sich die Handschuhe an, obwohl auch er angeschlagen war. Mit einem unglücklichen Rückstand ging es dann in die Kabine. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Niklas Georg nach mustergültiger Flanke von Lukas Rücker der verdiente Ausgleichstreffer. Es dauerte nicht lange ehe erneut Georg die Partie drehte und zum 1:2 traf. In der Schlussphase drängte der VfR auf den Ausgleich und hatte die größte Möglichkeit nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Auf der Gegenseite verpasste die SGO ein ums andere Mal die Entscheidung, doch auch so reichte es zum verdienten Auswärtssieg.

Weniger Glück hatte die Reservemannschaft und unterlag der SG Dehrn/Niedertiefenbach knapp mit 1:2. Torschütze für die Oberlahner war Florian Heimann.

Die Saison 2015/16 endet am kommenden Sonntag mit den Derby-Heimspielen gegen die SG Wirbelau/Schupbach.