Vorschau 34. Spieltag: SG Wirbelau/Schupbach

Ein letztes Mal blicken wir in der Saison 2015/16 im Voraus auf eine Partie der SG Oberlahn. Zum Lokalderby reist die SG Wirbelau/Schupbach nach Kubach.

Der Gegner wurde vor der Saison als ein klarer Aufstiegsfavorit gehandelt und auch selbst machten die Kombinierten keinen Heel daraus, dass sie vorne mitspielen wollten. Doch schon früh in der Saison zeichnete sich ab, dass die SG in dieser Saison erneut nichts mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga zu tun haben würde. Nur selten, so beim 1:0-Hinspielerfolg, zeigte die von Spielertrainer Störzel trainierte Mannschaft ihr Potential. Vor dem letzten Spieltag der Saison rangiert die SG auf einem aus ihrer Sicht sicherlich ernüchternden Tabellenplatz 10.

Unsere SG Oberlahn hingegen hat schon ihr Saisonziel (Platz 5) erreicht und wird unabhängig vom Ausgang des Lokalderbys die Saison auf Platz 4 beenden. Bedenkt man jedoch, dass man bis vor wenigen Wochen noch selbst mitten im Aufstiegskampf war, so rückt Platz 4 mit Sicherheit in ein anderes Licht. Dennoch kann die SG Oberlahn auf eine Saison zurückblicken, die größtenteils von positiven Momenten geprägt war. Dass die Saison sowieso schon gelaufen sei, widerlegte die SGO am vergangenen Sonntag und siegte beim VfR Niedertiefenbach nach Rückstand mit 2:1. Das Derby an diesem Sonntag sollte Motivation genug sein, um die Saison versöhnlich zu beenden und mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 zu gehen.

Während die erste Mannschaft der SG Wirbelau/Schupbach hinter den Erwartungen zurückblieb, spielte die Reserve eine starke Runde und ihr reicht ein Punkt im Spiel gegen unsere ‚Zwote‘, um die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur B-Liga zu sichern. Die Rollenverteilung ist demnach klar, doch als einer der wenigen Mannschaften gelang der SGO II ein Sieg im Hinspiel.

Die Partien werden am Sonntag um 13 und 15 Uhr in Kubach angepfiffen.