2:0-Derbysieg am letzten Spieltag

Mit 2:0 konnte sich die SG Oberlahn im letzten Spiel der Saison gegen die SG Wirbelau/Schupbach durchsetzen.

Im ersten Durchgang merkte man beiden Teams deutlich an, dass es rein sportlich um nicht mehr als ‚die goldene Ananas‘ ging und das Spiel verlief weitgehend ohne Höhepunkte. Leon Bangert hatte zweimal die Führung auf dem Fuß, verzog dabei knapp bzw. scheiterte am Keeper. Auf der anderen Seite rettete Peter Hofmann für seine Farben im direkten Duell. Nach dem Seitenwechsel änderte sich grundsätzlich wenig. Für den Sieg sorgten recht spät zwei Treffer von Thorsten Hardt und Robin Bach. Hardt, der nach nur wenigen Monaten Zwischenhalt SG Oberlahn zum Lokalrivalen SG Weinbachtal ‚weiterwechselt‘, wuchtete den Ball nach schönem Zusammenspiel mit Simon Schäl unhaltbar in den Winkel. Wenig später sorgte eine sehenswerte Einzelaktion von Robin Bach zum Endstand. Dabei schlenzte Bach den Ball aus spitzem Winkel mit dem Außenrist ins lange Toreck.

Weniger versöhnlich war hingegen der Saisonabschluss der Reservemannschaft. Mit 0:5 endete die Partie und ebnet damit der SG Wirbelau/Schupbach II den Weg in die Kreisliga B. Herzlichen Glückwunsch dazu, auch wenn unsere ‚Zwote‘ ihren Teil dazu beigetragen hat.

So endet die Saison 2015/16 für die SG Oberlahn I mit einem versöhnlichen vierten Tabellenplatz, wohingegen die Reservemannschaft mit Tabellenplatz 12 deutlich hinter den eigenen Erwartungen und Möglichkeiten zurückblieb. Nun heißt es erst einmal Erholen, Wunden lecken und die abgelaufene Saison sacken lassen. Die Vorbereitungen auf die neue Saison 2016/17 werden voraussichtlich Anfang Juli beginnen.