SG Oberlahn nimmt vier Punkte aus Linter mit nach Hause

Mit 0:2 setzte sich die SG Oberlahn beim TuS Linter durch, während die Reservemannschaft dem Tabellenführer TuS Linter II ein Remis (1:1) abringen konnte.

Dabei zeigte sich die ‚Zwote‘ gegenüber der 0:5-Niederlage aus der Vorwoche stark verbessert. Phasenweise beherrschte man dabei sogar das Spiel und hätte mit etwas Glück einen Auswärtssieg einfahren können. Im ersten Durchgang scheiterte die SG einige Male am starken Heimkeeper. Auf der Gegenseite landete der einzige ernstzunehmende Torschuss der Frösche prompt im Netz. Doch noch vor dem Seitenwechsel egalisierte Ilhan Toprak mit seinem verwandelten Strafstoß nachdem Daniel Schmidt im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Auch nach dem Seitenwechsel war die SG spielbestimmend und hatte noch die ein oder andere Möglichkeit, um das Spiel für sich zu entscheiden. Der enttäuschende Tabellenführer aus Linter hingegen kam überhaupt nicht mehr vor das SG-Tor und so blieb es beim 1:1.

Im Spiel der ersten Mannschaft entwickelte sich im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die SG Oberlahn ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn es torlos in die Kabine ging. Im zweiten Durchgang übernahm die SG mehr und mehr die Kontrolle. Leon Bangert sorgte dann für die Gästeführung. Sein Flachschuss aus rund 25 Metern rutschte dem Heimkeeper unglücklich unter dem Körper hindurch ins Tor. Wenig später wurde Daniel Heimann regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und Christian Hardt verwandelte den Strafstoß gewohnt souverän zum 0:2. Linter schwächte sich anschließend selbst, indem ein Spieler nach einer Tätlichkeit vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. In den letzten Minuten brachten die Oberlahner den Sieg sicher über die Zeit.

In der Kreisliga A deutet sich ein Zweikampf an der Tabellenspitze zwischen der TSG Oberbrechen und der SG Oberlahn an. Beide Teams trennt lediglich ein Punkt und auf den Drittplatzierten sind es bereits sechs Punkte Vorsprung. Auch für die SG Oberlahn II ist die Situation in der Kreisliga C3 weiterhin aussichtsreich. Bei einem Spiel weniger rangiert die SGO mit vier Zählern Rückstand auf Platz 1 auf Tabellenplatz 3.

Am nächsten Sonntag empfängt die SG Oberlahn die Mannschaften des SV Erbach in Kirschhofen.