Deutliche Siege gegen WGB

In den letzten Heimspielen des Jahres 2016 konnte die SG Oberlahn die volle Punktausbeute erzielen und blieb dabei zudem ohne Gegentor.

Im Spiel der Reservemannschaften entwickelte sich ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem die Gäste sogar die erste gute Möglichkeit hatten, als ein SG-Akteur in höchster Not auf der Linie klären musste. Ilhan Toprak traf dann mit einem verwandelten Strafstoß zur Führung für die Hausherren. Noch vor dem Seitenwechsel war es Florian Heimann, der erhöhte. Anschließend wurde ein WGB-Spieler wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen, was zu unschönen Diskussionen mit dem Schiedsrichter führte. Im zweiten Durchgang spielte die SG die Überzahl aus und kam zu zwei weiteren Treffern. Bereits zum vierten Mal in Serie blieb die ‚Zwote‘ somit ohne Gegentreffer.

Die Geschichte des Spiels der ersten Mannschaft ist schnell erzählt: Einbahnstraßenfußball mit einem auch in der Höhe verdienten 8:0-Heimsieg gegen die WGB Weilburg. Herausragender Akteur dabei war Robert Winkler, dem sechs Treffer an diesem Nachmittag gelangen. Zudem reihten sich Niklas Georg und Lukas Abel (Foulelfmeter) in die Liste der Torschützen ein. Somit zeigte die SGO nach zwei sieglosen Spielen zuvor die erhoffte Reaktion und beißt sich durch das zeitgleiche 2:2-Unentschieden der TSG Oberbrechen oben fest.

Die Auswärtsspiele beim SC Dombach am kommenden Samstag beenden dann das Spieljahr 2016 für die SG Oberlahn.