Letzte Tests mit Licht und Schatten

In den beiden letzten Testspielen vor dem Pflichtspielauftakt am nächsten Wochenende gab es einen 2:1-Sieg der ersten Mannschaft gegen die SG Ehringshausen und eine deutliche 0:6-Pleite der Reserve gegen die SG Niedershausen/Obershausen II.

Die Kominierten aus dem Kallenbachtal traten dabei mit einigen Akteuren der Kreisoberliga-Mannschaft an, was es für unsere ‚Zwote‘ recht aussichtslos machte. Sinn und Zweck eines solchen als Vorbereitung gedachten Spiels dürfen da schonmal in Frage gestellt werden. Einen Ehrentreffer hätten die Oberlahner jedenfalls verdient gehabt. Er blieb jedoch verwehrt.

Ein Spiel auf Augenhöhe hingegen war die Partie der ersten Mannschaft gegen den Kreisoberligisten aus dem benachbarten Lahn-Dill-Kreis. Die Gäste gingen durch einen unglücklich abgefälschten Schuss in Führung. Zuvor scheiterte Christian Hardt mit einem an Leon Bangert verursachten Elfmeter. Bangert selbst sorgte dann wenig später für den Ausgleich. Noch vor dem Seitenwechsel markierte Robert Winkler das 2:1 nach schöner Vorbereitung von Heumann und Kühmichel. Im zweiten Durchgang ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Sowohl der Ausgleich als auch ein höherer Heimsieg waren möglich. Es blieb jedoch beim knappen Erfolg für die Oberlahner.

Die ersten Punktspiele des Jahres finden am kommenden Samstag im Weilburger Stadion gegen die FSG Gräveneck/Falkenbach/Seelbach II (Kreisliga C III) und den RSV Weyer II (Kreisliga A) statt.