Durchwachsener Start in das Spieljahr 2017

Die SG Oberlahn hat aus den ersten Pflichtspielen des Jahres 2017 vier von möglichen sechs Punkten geholt. Dabei gewann die Reservemannschaft ihr Heimspiel gegen die FSG Gräveneck/S./F. mit 5:0 während die erste Mannschaft nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den RSV Weyer II kam.

Die Reserve der SGO gewann durch drei Treffer von Marvin Geyer sowie je einem Treffer von Florian Heimann und Daniel Schmidt. Anfangs hielten die Gäste, die mit einigen Akteuren der ersten Mannschaft aufliefen, gut mit, doch mit zunehmender Spieldauer nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und gewannen auch in der Höhe verdient.

Ein frühes Eigentor von Simon Schäl läutete das Spiel der erste Mannschaft ein. Nur wenig später nagelte Marco Cromm einen Foulelfmeter an die Latte. Auf der Gegenseite erhöhte der RSV Weyer II auf 0:2 nach einem Fehlpass in der SGO-Defensive. Benjamin Heumann verkürzte durch einen erneuten Foulelfmeter auf 1:2. Fortan bestimmten die Oberlahner das Geschehen und spielten zudem für die letzte halbe Stunde in Überzahl. Daniel Heimann markierte den überfälligen Ausgleich. In der Schlussphase warfen die Gastgeber alles nach vorne, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen – vergebens.

Am nächsten Sonntag gastieren die Oberlahner mit beiden Mannschaften bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach.