Vorschau SG Weilmünster/Laubuseschbach

Die beiden Mannschaften der SG Oberlahn gastieren am Sonntag, den 05.03.2017 zu den Lokalduellen bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach.

Den Auftakt um 13 Uhr machen die beiden Reservemannschaften. Im Hinspiel setzten sich die Oberlahner denkbar knapp mit 2:1 durch. Seitdem entfernten sich beide Teams deutlich voneinander in der Tabelle der Kreisliga C III. So steht die SGO II auf Rang 5 mit einem 12-Punkte-Vorsprung auf den sechsten Platz. Die SG aus dem Taunus hingegen rangiert weit abgeschlagen auf Position 15.

Ähnlich sind die Vorzeichen auch vor der Kreisliga A-Partie der ersten Mannschaften. Das Hinspiel ging mit 2:0 an die SGO. Am 24. Spieltag grüßt nun die SGO von der Tabellenspitze während sich die Gastgeber auf Rang 17 in größten Abstiegsnöten befinden.

Trotz der klaren Rollenverteilung auf dem Papier sollten die favorisierten Oberlahner vorsichtig sein. Schließlich haben beide Mannschaften der SG W/L die meisten ihrer Punkte auf heimischem Geläuf verbucht und bekanntlich lassen sich im Spiel gegen den Spitzenreiter oftmals ungeahnte Kräfte mobilisieren.

Anpfiff ist um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Weilmünster.