SG Oberlahn verliert in Weilmünster

Die SG Oberlahn hat ihr Auswärtsspiel bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach mit 0:1 verloren und wartet somit weiter auf den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2017.

Der Gegner aus dem Taunus verstand es mit einfachsten Mitteln den Tabellenführer aus der Nachbarschaft im Zaun zu halten. Nur selten im ersten Durchgang blitzte das schnelle Kurzpassspiel der Oberlahner auf und so kam Christian Kopp zur besten Möglichkeit als ein Schlenzer das Tor knapp verfehlte. Auf der Gegenseite kamen die Hausherren bedingt durch leichtsinnige Fehler in der SGO-Defensive zu einigen Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit fiel der Treffer des Tages. Über die rechte Seite konnte sicher der Flügel durchsetzen und bediente den freistehenden Mitspieler am langen Pfosten. Ob der Ball zuvor schon im Toraus war oder nicht, wird wie üblich von beiden Parteien unterschiedlich bewertet. Der Schiedsrichter, der an diesem Nachmittag eindeutig mehr Sympathien für den abstiegsbedrohten Underdog hatte, zählte wenig überraschend das Tor. Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Hausherren auf die Verwaltung des knappen Vorsprungs. Der Tabellenführer kam etwas besser in das Spiel, auf die großen Möglichkeiten zum Ausgleich wartete man jedoch vergeblich. Ein Konter hätte beinahe das 2:0 gebracht, doch auch so reichte es für die Überraschung des Spieltages.

Immerhin konnte die Reserve ihre Hausaufgaben erledigen und setzte sich wie im Hinspiel mit 2:1 durch. Ein Eigentor im ersten Durchgang brachte die Führung für die Oberlahner. Nach dem Seitenwechsel fiel aus vermeintlicher Abseitsposition der Ausgleich. Fortan ergaben sich Chancen im Minutentakt für die SG Oberlahn II. Anfangs standen entweder der Keeper oder der Torpfosten im Weg, doch kurz vor Spielende fand ein überlegter Abschluss von Daniel Schmidt den Weg ins Tor.

Die nächsten Spiele finden am Sonntag, den 12.03.17 im Weilburger Stadion statt. Gegner werden die Mannschaften der SG Winkels /P./D. sein.