SGO mit erhoffter Reaktion

Nach den beiden sieglosen Partien zum Auftakt in das Spieljahr 2017 konnte die SG Oberlahn mit 4:1 gegen die SG Winkels/P./D. gewinnen. Die Reserve hingegen musste die erste Niederlage des Jahres einstecken (0:1).

Im Spiel der Reservemannschaften war die SGO II zwar die überlegende Mannschaft, brachte den Ball trotz guter Möglichkeiten jedoch nicht über die Torlinie. Zweimal scheiterte man u.a. am Aluminium. Auch der Gegner setzte einen Kopfball im ersten Durchgang an den Querbalken. Insgesamt zeigten die Westerwälder angesichts ihrer Position am Ende der Tabelle eine gute Leistung. Der Siegtreffer fiel dennoch überraschend und glücklich.

Die gastierende SG aus dem Westerwald ging im Meisterschaftsspiel der Kreisliga A bereits nach fünf Minuten in Führung. Diese währte jedoch nicht lange, denn bereits sechs Minuten später egalisierte Marco Cromm das Ergebnis. Aus einer unübersichtlichen Situation im gegnerischen Fünfmeterraum beförderte er den Ball ins Netz. Ein direkt verwandelter Freistoß von Benjamin Heumann drehte die Partie zugunsten des Spitzenreiters. Noch vor dem Seitenwechsel stellte Lukas Abels sehenswerter Dropkick ins lange Eck die Weichen auf Heimsieg. Im zweiten Durchgang blieb die SGO die spielbestimmende Mannschaft und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Daniel Heimann staubte zum 4:1-Endstand ab. Die Gäste kamen nur noch selten vor das SGO-Tor.

Am nächsten Sonntag empfängt die SGO den VfR 07 Limburg. Die Reserve hat spielfrei.