Vorschau 24. Spieltag: VfR 07 Limburg

Am 24. Spieltag der Saison 2016/17 empfängt der Tabellenführer der Kreisliga A SG Oberlahn den VfR 07 Limburg.

Vor der Saison hätte man von einem Duell zweier Aufstiegskandidaten gesprochen, waren doch vor allem die Domstädter als Geheimfavorit gehandelt worden. Doch im Laufe der Hinserie erwies sich dies als Trugschluss und die Elf vom Stephanshügel muss sich seither mehr Gedanken um den Klassenerhalt machen. Einige personelle Veränderungen wie die Trennung von Spielertrainer Merfels sowie dessen Vater an der Vereinsspitze sorgten für Unruhe, welche sich auch auf die Mannschaft auswirkte. Im ersten Spiel des Jahres 2017 gelang den Rothosen ein Achtungserfolg beim 2:2-Unentschieden gegen Aufstiegskandidat TSG Oberbrechen. Auch der 4:0-Auswärtssieg bei der SG Winkels/P./D. bestätigte den Aufwärtstrend ehe am letzten Wochenende ein 0:5 gegen den TuS Lindenholzhausen folgte.

Als Tabellenführer geht die SGO selbstredend auch in dieses Spiel als Favorit. Weder hiervon noch vom 3:0-Hinspielsieg sollten sich die Oberlahner dabei täuschen lassen. Die Ergebnisse des Gegners zeigen, dass er an einem guten Tag in der Lage ist mit jeder Mannschaft der Kreisliga A mitzuhalten.

Anpfiff ist am Sonntag bereits um 13 Uhr im Weilburger Stadion. Die Reserve pausiert an diesem Wochenende.