Arbeitssieg gegen VfR 07 Limburg

Die SG Oberlahn hat ihr Heimspiel gegen den VfR 07 Limburg mit 4:0 (1:0) gewonnen.

Dabei klingt das Ergebnis deutlicher als es der Spielverlauf tatsächlich war. Im ersten Abschnitt zeigte die im Vergleich zum Hinspiel runderneuerte junge Limburger Mannschaft eine starke Leistung und scheiterte bereits in der Anfangsphase am Pfosten. Auf der anderen Seite ergaben sich kaum nennenswerte Torraumszenen. Sinnbildlich hierfür sorgte ein Billardtor für die Führung. Der Gästetorhüter wollte einen Rückpass per Befreiungsschlag klären, schoss dabei den herangestürmten Leon Bangert an und der Ball segelte ins Netz. Nach dem Seitenwechsel übernahm die SG zunehmend die Spielkontrolle. Dennoch blieben die Gäste phasenweise gefährlich und kamen zum ein oder anderen Abschluss. Christian Kopps sehenswerter Schlenzer zum 2:0 stellte die Weichen dann endgültig auf Sieg. Daniel Heimann per Abstauber und Christian Hardt per Foulelfmeter erhöhten auf 4:0. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdiente sich die SGO den Heimsieg.

Am nächsten Sonntag gastiert die SGO mit beiden Mannschaft bei der SG Ahlbach/Oberweyer.