Vorschau 26. Spieltag: SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim

Die SG Oberlahn empfängt am 26. Spieltag der Saison 2016/17 die SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim.

Den Auftakt machen die beiden Reservemannschaften in der Kreisliga C III. Die SGO II spielte in der Vorwoche beim 0:0 in Ahlbach zwar eine ordentliche Partie, vergaß jedoch das Tor zu treffen. Zwar beträgt der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz noch komfortable neun Punkte, jedoch ist die ‚Zwote‘ gut beraten weiterhin Punkte zu sammeln, um möglichst ohne Druck in die nachfolgenden Partien gegen Mitaufstiegskandidaten zu gehen. Das Hinspiel entschieden die Oberlahner mit 3:1 für sich. Mit 31 Zählern und auf Rang 9 liegend spielt der Gegner jedoch eine ordentliche Saison und reist mit einem Sieg aus der Vorwoche im Gepäck an die Lahn.

In höchster Abstiegsnot befindet sich hingegen die erste Mannschaft der gastierenden SG. Auf Platz 18 liegend beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits sieben Punkte. Bei ausbleibenden neun Spielen besteht sicherlich noch eine Restchance auf den Klassenerhalt. Die SGO darf nach der unglücklichen wie unnötigen Niederlage aus der Vorwoche also gewarnt sein. Das spektakuläre Hinspiel gewannen die Oberlahner mit 6:2. Zahlreiche Elfmeter auf beiden Seiten sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Anpfiff der beiden Partien ist am Sonntag, den 02.04.2017 um 13 bzw. 15 Uhr auf dem Rasenplatz in Kirschhofen.