6-Punkte-Sonntag in Kirschhofen

Erstmals im Spieljahr 2017 gelang der SG Oberlahn ein Doppelerfolg. Sowohl die Reserve (6:1) als auch die erste Mannschaft (2:0) behielten gegen die gastierende SG Hangemeilingen/Niederzeuzheim die Oberhand.

Im Spiel der Reservemannschaften gelang den Oberlahnern eine frühe 2:0-Führung durch einen Freistoßtreffer von Christian Eckerth sowie einer satten Direktabnahme von Felix Umlauf. Kurz darauf gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Neuzugang Mateusz Baingo stellte mit einem wuchtigen Kopfballtreffer kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. Zuvor wurde ein Gästeakteur wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen. Im zweiten Durchgang kontrollierte die heimische SG die Partie und erhöhte durch Treffer von Marcel Brunzendorf (2) und Patrick Mielke auf 6:1.

Auch im Spiel der ersten Mannschaften dominierten die Gastgeber gegen das Schlusslicht der Kreisliga A. Christian Kopp gelang mit einem platzieren Schuss ins lange Eck die überfällige Führung. Nach toller Kombination erhöhte Niklas Georg auf 2:0. Zwei weitere Treffer von Robert Winkler und Daniel Heimann wurden aberkannt. Vom Gast war in der Offensive bis zum Seitenwechsel nichts zu sehen. Wenig änderte sich im zweiten Abschnitt. Die Oberlahner hätten das Ergebnis ausbauen müssen, scheiterten jedoch u.a. am Pfosten. Auch die gastierende SG traf mit dem einzig ernstzunehmenden Torabschluss der gesamten Partie den Außenpfosten.

Letztendlich gewannen beide Mannschaften hochverdient und konnten im Aufstiegskampf wichtige Zähler verbuchen.

Weiter geht es am nächten Sonntag mit den Lokalduellen bei der SG Wirbelau/Schupbach.